Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Die Astarte New Media AG bringt den Schienenverkehr auf die Datenautobahn

Von Astarte New Media AG

Astarte realisiert neue Websites für die DB Cargo-Töchter Conliner und BTT

Der Internet-Dienstleister Astarte New Media AG, Karlsruhe, hat neue Webauftritte für zwei Tochterunternehmen der Deutschen Bahn Cargo AG realisiert: für die deutsche "BTT - BahnTank Transport GmbH" (www.btt-gmbh.de) und für die internationale "Conliner Container Transport Services B.V." (www.conliner.com). Beide Websites sind auf das von Astarte entwickelte Content Management System webEdition aufgesetzt, was den Verantwortlichen der beiden Unternehmen die autonome und problemlose Pflege und Aktualisierung ihrer Webpräsenzen ermöglicht.
Die Website der BTT GmbH ist vollständig von Astarte gestaltet worden, vom Webdesign über die Benutzerführung bis hin zur Programmierung der Website, während Astarte für Conliner die Entwürfe der "Neufrankfurt Corporate Design GmbH" aus Offenbach in der Programmierung und Realisierung der Website umgesetzt hat. Für Conliner wie auch für BTT war die Wiedererkennbarkeit der Marke ein entscheidender Anspruch an die eigene Webpräsenz. Auch durch die durchgängige Gestaltung der Navigationselemente mit horizontaler Navigationsleiste und vertikaler Unternavigation ist für Durchgängigkeit bei den Tochterunternehmen der DB Cargo gesorgt. Um das von Astarte installierte Content Management System webEdition bedienen und ihre Websites autark pflegen zu können, waren für die Anwender bei Conliner bzw. BTT zweistündige Schulungen ausreichend. Die BTT Bahn Tank Transport GmbH bietet als 100-prozentige DB Cargo-Tochter integrierte Systemlösungen beim Transport flüssiger, rieselfähiger und gasförmiger Produkte innerhalb Europas, während Conliner Shuttlezug-Verbindungen zwischen den Überseehäfen Antwerpen und Rotterdam konzipiert und betreibt. Die Astarte New Media AG Die Astarte New Media AG ist als Internetdienstleister seit zehn Jahren auf die Entwicklung von Produktsoftware und die kreative Konzeption und Realisierung von Webpräsenzen spezialisiert. Inzwischen eigenständige, aus der Astarte New Media AG ausgegründete Unternehmen sind die Astarte inmotion GmbH, die Multimedia- und Flash-Anwendungen gestaltet und realisiert, sowie die webEdition Software GmbH, die das mit mehr als 3.000 Installationen erfolgreichste Content Management System des deutschen Marktes bietet. Zu den Referenzkunden der Astarte New Media AG zählen unter anderem ALNO, Boehringer Ingelheim, Bosch Thermotechnik (Junkers), DB Cargo, F1-Plus AG, Karlsruher Versicherung AG, mamax Lebensversicherung AG, Newcome, Pfizer und Sauber Petronas. Kontakt ASTARTE NEW MEDIA AG Christoph Schlierkamp Waldstr. 65 D-76133 Karlsruhe Telefon: 0721-98554-0 Fax: 0721-98554-99 E-Mail: christoph.schlierkamp@astarte.de Internet: www.astarte.de
05. Mai 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Horcher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2164 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Astarte New Media AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Astarte New Media AG


Astarte New Media kümmert sich im Intranet von Boehringer Ingelheim weltweit um jedes Pixel

Astarte realisiert das Frontend und definiert den Styleguide des globalen Intranets

01.04.2003
01.04.2003: Boehringer Ingelheim ist als Pharmaunternehmen mit 143 Unternehmen in 60 Ländern vertreten und hat Produktionsstätten in 26 Ländern. Ein einheitliches Corporate Design bei allen Kommunikationsmaßnahmen ist darum ein essenzieller Anspruch des Unternehmens. Entsprechend war es die Aufgabe für Astarte, das ursprünglich für den Bereich der Printkommunikation definierte Corporate Design des Pharmaunternehmens in das Intranet zu übertragen, sowohl für "The Boehringer Ingelheim global Intranet", kurz "bignet", als auch für "Das Boehringer Ingelheim Deutschland Intranet", kurz "debip". Der u... | Weiterlesen

27.03.2003: Obwohl Pfizer als der größte Pharmakonzern der Welt global agiert, liegt die Verantwortung für die nationalen Internetpräsenzen bei den jeweiligen nationalen Niederlassungen. Pfizer Deutschland bietet im Internet mit seinen themenspezifischen Gesundheitsdiensten produktneutrale Informationen zu unterschiedlichen Krankheitsbildern und Gesundheitsthemen. Neben gestalterischer Durchgängigkeit und Wiedererkennbarkeit der Marke, war es für Pfizer eine wichtige Anforderung an den neuen Styleguide, dass dem Internetnutzer die Bedienung der jeweiligen Dienste durch eine möglichst gleichbleibend... | Weiterlesen

Astarte spiegelt mit dem Relaunch der eigenen Website die dreiteilige Struktur des Astarte-Firmennetzwerks

Das Netzwerk der Astarte New Media AG gönnt sich selbst einen neuen Internetauftritt

26.11.2002
26.11.2002: - Die Astarte New Media AG selbst (www.astarte.de) ist seit 1992 als Webagentur auf die kreative Konzeption und Realisierung von Webpräsenzen spezialisiert, bietet ihren Kunden aber auch Anwendungsprodukte wie zum Beispiel Astarte webKIS, ein Kundeninformationssystem, das ganz auf die Bedürfnisse von Agenturen zugeschnitten ist. - Der Softwarebereich von Astarte hat mit dem besonders kostengünstigen Content Management System Astarte webEdition an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen können (www.webedition.de) und informiert auf seiner klar strukturierten Website ausführlich über die... | Weiterlesen