Dells neues Desktop-Flaggschiff Dimension 8300 bietet Multimedia-Power ohne Grenzen

Von Dell

Langen, 7. Mai 2003 - Dells neuer Hightech-Desktop, der Dimension 8300, ist die Multimedia-Maschine schlechthin. Zu Spitzenleistungen treiben ihn Edel-Komponenten wie der bis zu 3 GHz schnelle Intel Pentium 4-Prozessor, der aktuelle Intel-Chipsatz 875P, Serial ATA-Festplatten und eine 8fach AGP-Grafikkarte.
Thumb Wer viel PS für anspruchsvolle Einsatzbereiche wie Videobearbeitung, Webdesign oder 3D-Spiele braucht, muss nicht länger suchen: der Dell Dimension 8300 ist da. Für maximale Performance bei Multimedia-Anwendungen sorgt Technik vom Allerfeinsten. So arbeitet der Dimension 8300 mit dem neuen Intel-Chipsatz 875P; er ermöglicht den Einsatz des superschnellen Intel Pentium 4-Prozessors mit bis zu 3 GHz, 800 MHz Front Side Bus und Dual Channel DDR-Speicher (Double Data Rate). Damit wird die Leistung des Dimension 8300 in völlig neue Regionen katapultiert. Genügend Power für grafikintensive Anwendungen beschert Dell dem Dimension 8300 mit den besten am Markt verfügbaren Grafiklösungen. Für grenzenlosen Spielespaß können Anwender ihren Dimension 8300 wahlweise mit einer ATI Radeon 9800 Pro-, einer ATI Radeon 9800- oder einer nVidia GeForce 4MX-Grafikkarte ausrüsten. Außerdem ist der Dimension 8300 das erste System der Dimension-Reihe, das optional mit bis zu zwei Serial ATA-Festplatten ausgestattet werden kann. Im Vergleich zu IDE-Festplatten verfügen sie über höhere Datendurchsatzraten. Und da sie weniger Kabel für den Datentransfer benötigen, können Anwender interne Komponenten besser erreichen und ihren Dimension 8300 einfacher warten oder upgraden. Das ist übrigens kinderleicht: das attraktive Minitower-Chassis öffnet sich per Knopfdruck und Komponenten lassen sich ohne Werkzeug ein-, aus- oder umbauen - Dell ist ein großer Bedienkomfort eben besonders wichtig. Das Gehäuse des Dimension 8300 bietet zudem Platz für jeweils bis zu zwei optische 5,25-Zoll-Laufwerke und interne Festplatten. Hinzu kommen acht USB 2.0-Ports, zwei davon an der Vorderseite des Chassis, die den Anschluss vieler Peripheriegeräte, etwa MP3-Spieler oder USB-Memory-Sticks ermöglichen. Anwender können den neuen Dell-Desktop zudem auf Wunsch mit oder ohne Diskettenlaufwerk oder mit einem USB-Speicherstick bestellen. Wie von Dell gewohnt, erhalten Anwender den Dimension 8300 zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis: Zum Beispiel den Dell Dimension 8300 Turbo-PC. Für nur 899 Euro inklusive Mehrwertsteuer kommt er mit einem 2,4 GHz-getakteten Intel Pentium 4-Prozessor, 256 MB Dual Channel DDR-SDRAM-Speicher, einer 60 GB-Festplatte, einem DVD/CD-RW Combo-Laufwerk, Stereo Aktiv-Lautsprechern, Geforce4 MX AGP-Grafik und der Home Edition von Microsoft Windows XP zu ihnen nach Hause. Dann müssen Anwender übrigens nur eines tun: Stecker rein und loslegen - und zwar ohne zusätzliche und lästige Anpassungen. Kleines Schmankerl für Dell-Kunden: Wenn sie bis zum 13. Mai bestellen, erhalten sie noch einmal 256 MB gratis dazu. Abgerundet wird das Angebot von im Preis enthaltenen Service-Leistungen. Dazu gehören der rund um die Uhr verfügbare Telefon- und Online-Support sowie der einjährige Abhol-Reparatur-Service. Den Online-Service erreichen Anwender unter www.dell.de/support. Nähere Informationen zum Dell Dimension 8300 sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 35,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401