Bentley Systems: 6. Deutsches Anwendertreffen Bentley FORUM findet am 26. und 27. Juni 2001 in Wiesloch statt

Von Bentley Systems

Ausblick auf die neue Version 8 von MicroStation – neue Strategien für Engineering Information Management

Bentley Systems veranstaltet sein jährliches deutschsprachiges Anwendertreffen am 26. und 27. Juni 2001 in Wiesloch bei Heidelberg. In über 30 Präsentationen berichten Anwender wie Bayer, BASF oder die ÖBB aus erster Hand über den erfolgreichen Einsatz der Bentley Software in Architektur, Anlagen- und Tiefbau sowie Facility Management. In verschiedenen Workshops können sich Kunden und Interessenten darüber hinaus über aktuelle Neuentwicklungen der Bentley Software – beispielsweise ProjectWise und MicroStation – informieren. Eröffnet wird das Bentley FORUM von Carsten Gerke, Regional Director D/A/CH und Alan Lamont, Executive Vice President Central Europe bei Bentley Systems.
Thumb Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stehen neue Strategien für das Engineering Information Management: Bentley Systems zeigt, wie es seine bestehenden Lösungen in ein Konzept für das „Working Together“ zwischen Teams unterschiedlicher Branchen und verteilten Standorten eingebunden hat. Außerdem präsentiert Bentley Systems – erstmals in Deutschland – einen Ausblick auf die neue Version 8 von MicroStation, deren Beta-Programm gerade angelaufen ist. Ein Highlight der MicroStation V8 ist die Kompatibilität mit AutoCAD-(DWG)-Dateien. Außerdem bietet die Anwenderkonferenz eine ausgezeichnete Möglichkeit für den Erfahrungsaustausch und das Knüpfen neuer Kontakte. In einer Ausstellung präsentieren Vertriebs- und Hardware-Partner von Bentley Systems ihre Lösungen und Dienstleistungen. Der Anwendervereinigung TMC e.V. (The MicroStation Community) kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu: Ziel des TMC ist es, die Kommunikation zwischen den Anwendern untereinander und den Ansprechpartnern aus dem Hause Bentley Systems zu fördern. circa 1.500 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Bentley Systems, Incorporated wurde 1984 gegründet. Das Unternehmen ist heute ein weltweit führender Software-Anbieter für die Planung, Konstruktion und den Betrieb von Gebäuden, Straßen, Fabrikanlagen sowie Energieversorgungs- und Telekommunikationsnetzwerken. Die Lösungen und Technologien von Bentley Systems werden von Architekten, Ingenieuren, Baufirmen sowie Bauherren und Betreibern von Gebäuden und Anlagen eingesetzt. Mit seinen Lösungen MicroStation, ProjectBank sowie den Viecon-Technologien und -Services ist Bentley Systems Marktführer im Bereich Engineering, Construction und Operations (E/C/O). Im Jahr 1999 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 190 Millionen US-Dollar. Mit mehr als 300.000 professionellen Anwendern in 20.000 Unternehmen und Organisationen spannt sich das Netz der Kunden von Bentley Systems über den gesamten Globus. Das Subskriptionsprogramm SELECT für Bentley-Technologien und Services wird von über 200.000 Anwendern genutzt. Weitere Informationen: Claudia Kurey Bentley Systems Germany GmbH Carl-Zeiss-Ring 3 85737 Ismaning Tel.: +49-(0)89-96 24 32-0 Fax: +49-(0)89-96 24 32-20 E-Mail: claudia.kurey@bentley.nl Barbara Wankerl Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: +49-(0)89- 99 31 91-0 Fax: +49 (0)89-99-31 91-99 E-Mail: bentley@haffapartner.de