Consul/eAudit erhält SAP-Interface-Zertifizierung

Von Consul

Consul`s zertifizierte Integrationslösung erweitert Security-Event-Management-Funktionen für SAP-Lösungen

Düsseldorf, 13. Mai 2003 – Consul hat die Interface-Zertifizierung der SAP AG für die Integration seiner Security-Event-Management-Lösung Consul/eAudit Version 4.1.1 mit SAP Basis Release 4.6 offiziell erhalten. Consul/eAudit erfasst alle Security Audit Logs und analysiert sie auf Basis der vorhandenen Sicherheitsrichtlinien. Somit können künftig alle sicherheitsrelevanten Ereignisse überprüft und bei Sicherheitsverstößen sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Consul darf für die Lösung Consul/eAudit 4.1.1 ab sofort das Qualitätssiegel „SAP Certified Integration“ verwenden.
Thumb Consul bietet mit dem Security-Event-Management-System Consul/eAudit eine Lösung, die eine unternehmensweite Absicherung der IT-Infrastruktur ermöglicht. Die Sicherheitslösung Consul/eAudit erfasst, konsolidiert und korreliert die SAP-Sicherheitsdaten und leitet in Echtzeit Gegenmaßnahmen ein, sobald IT-Übergriffe auftreten. Somit bietet Consul für SAP-Lösungen im Security-Event-Management-Umfeld einen Mehrwert. Die Security-Lösungen von Consul konsolidieren und korrelieren Sicherheitsdaten aus über 50 Plattformen, Betriebssystemen und unterschiedlichen Security-Maßnahmen wie Firewalls oder Intrusion Detection Systemen und führen diese zu einem übergreifenden und einheitlichen Security-Event-Management-System zusammen. Der Ansatz von Consul/eAudit besteht in der Konsolidierung, Normalisierung und Korrelation aller Protokolleinträge und Warnmeldungen. So wird eine Konformität mit den Sicherheitsbestimmungen gewährleistet und gleichzeitig die Kosten für die IT-Sicherheit gesenkt. Das IT-Personal überwacht die Netzwerksicherheit, erkennt Richtlinienverletzungen und erhält Echtzeit-Warnmeldungen. URL für weitere Infos* Datum der Pressemitteilung 13 1 2 3 4 „Schon seit einigen Jahren überwachen wir unsere kritischen SAP-Lösungen mit Consul/eAudit," erklärt Lars Stig Jorgensen von Codan Insurance, einer Tochtergesellschaft des Versicherungs? und Finanzkonzerns Royal & SunAlliance. „Es ist von entscheidender Bedeutung, SAP-Log-Daten in die Firmennetz-Sicherheit zu integrieren. Die jetzt erfolgte Zertifizierung dieser Integration durch SAP bestätigt, dass wir uns für die richtige Lösung entschieden haben.“ Koen Bouwers, CEO von Consul, kommentiert: „Auf die Interface-Zertifizierung durch SAP sind wir besonders stolz. Unsere Kunden forderten die perfekte Integration unserer Sicherheitslösung mit SAP-Lösungen, und das haben wir erreicht. Die nun erfolgte Interface-Zertifizierung unterstreicht unsere hohe Kompetenz in der Datenanalyse und IT-Sicherheit.“