Pointsec wählt PR-COM

Von PR-COM

Pointsec, weltweit führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Notebooks und PDAs mit Hauptsitz in Stockholm, hat PR-COM für die Durchführung aller PR-Aktivitäten in Deutschland augewählt.
Thumb Mobile Computer wie Notebooks und PDAs spielen bei Unternehmen mittlerweile eine strategische Rolle; vor allem das Management setzt sie verstärkt ein. Allerdings wird die Sicherheit der Daten, die auf diesen mobilen Systemen gespeichert werden, allzuoft stiefmütterlich behandelt. Genau auf diesen Markt fokussiert Pointsec mit seinen Verschlüsselungslösungen: sie verhindern zuverlässig, dass Daten von Unberechtigten gelesen werden können. Das schwedische Unternehmen ist mit seiner Software zum weltweit größten Anbieter in diesem Markt geworden. Pointsec konzentriert sich nach Skandinavien, den USA und Großbritannien jetzt auch auf den deutschen Markt und hat deshalb auch eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnet. Zielgruppe sind mittlere und Großunternehmen. Für die Durchführung aller PR-Aktivitäten in Deutschland hat Pointsec PR-COM gewählt. "Wir wollen unsere Zielgruppen für das Thema Sicherheit sensibilisieren", erklärt der frisch gebackene Geschäftsführer von Pointsec in Düsseldorf, Heinz Kraus. "PR ist hierfür eine der wichtigsten Disziplinen. Mit ihrem Know-how, ihrer langjährigen B2B-Erfahrung im IT-Umfeld und ihrem guten Ruf ist PR-COM die ideale Agentur für uns." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und Public Relations, die sich auf die IT-Industrie konzentriert. Zu den Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Borland, Dell Computer, Merant, Heiler Software AG oder Vitria. PR-COM hat 25 Mitarbeiter. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Timothy Göbel Sonnenstraße 25 80331 München Telefon 089-59 997-803 Fax 089-59 997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de