Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Pointsec wählt PR-COM

Von PR-COM

Pointsec, weltweit führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Notebooks und PDAs mit Hauptsitz in Stockholm, hat PR-COM für die Durchführung aller PR-Aktivitäten in Deutschland augewählt.
Mobile Computer wie Notebooks und PDAs spielen bei Unternehmen mittlerweile eine strategische Rolle; vor allem das Management setzt sie verstärkt ein. Allerdings wird die Sicherheit der Daten, die auf diesen mobilen Systemen gespeichert werden, allzuoft stiefmütterlich behandelt. Genau auf diesen Markt fokussiert Pointsec mit seinen Verschlüsselungslösungen: sie verhindern zuverlässig, dass Daten von Unberechtigten gelesen werden können. Das schwedische Unternehmen ist mit seiner Software zum weltweit größten Anbieter in diesem Markt geworden. Pointsec konzentriert sich nach Skandinavien, den USA und Großbritannien jetzt auch auf den deutschen Markt und hat deshalb auch eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnet. Zielgruppe sind mittlere und Großunternehmen. Für die Durchführung aller PR-Aktivitäten in Deutschland hat Pointsec PR-COM gewählt. "Wir wollen unsere Zielgruppen für das Thema Sicherheit sensibilisieren", erklärt der frisch gebackene Geschäftsführer von Pointsec in Düsseldorf, Heinz Kraus. "PR ist hierfür eine der wichtigsten Disziplinen. Mit ihrem Know-how, ihrer langjährigen B2B-Erfahrung im IT-Umfeld und ihrem guten Ruf ist PR-COM die ideale Agentur für uns." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und Public Relations, die sich auf die IT-Industrie konzentriert. Zu den Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Borland, Dell Computer, Merant, Heiler Software AG oder Vitria. PR-COM hat 25 Mitarbeiter. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Timothy Göbel Sonnenstraße 25 80331 München Telefon 089-59 997-803 Fax 089-59 997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de
13. Mai 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1823 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über PR-COM


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von PR-COM


15.05.2009: Zum Produkt- und Lösungsportfolio von VERIO gehören unter anderem Domain-Registrierung, Shared Hosting und Managed Hosting auf virtuellen Servern. Außerdem bietet VERIO Online-Lösungen in den Bereichen Shop, Buchungen und Terminplanungen sowie Backup an. Die Marke VERIO gehört zu NTT Europe Online, einem der weltweit größten Hosting-Unternehmen und Tochtergesellschaft des Telekommunikationsanbieters NTT. Christiane Aumeier, SME Manager Marketing & PR bei VERIO, zur Agenturwahl: „Das PR-COM-Team hat uns mit seiner profunden technischen Expertise im Internet-Umfeld und der langjährig... | Weiterlesen

03.03.2009: Cyber-Ark entwickelt und vertreibt Software-Lösungen zur Sicherung von vertraulichen und geheimen Informationen wie zum Beispiel Forschungsergebnissen, Finanzdaten oder auch Passwörtern von IT-Administratoren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Newton (Massachusetts, USA). Zu Cyber-Arks Kunden in Deutschland gehören beispielsweise Braun, Daimler, HSBC, MAN und RWE. Zur Agentur-Wahl erklärt Jochen Koehler, Director of Sales DACH bei Cyber-Ark: „PR-COM hat uns mit seiner technischen Expertise, dem profunden Markt-Know-how und den hervorragenden Kontakten zur Fachpresse über... | Weiterlesen

28.01.2009: Das im Jahr 2005 in Paris gegründete Unternehmen Owlient mit rund 30 Mitarbeitern ist seit einem Jahr mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt Owlient Internet-Spiele und -Services. Besonders erfolgreich ist das speziell für Pferdeliebhaber gestaltete Online-Game Howrse mit weltweit mehr als 6,5 Millionen registrierten Usern. In Deutschland gehören über 700.000 Spieler zur Howrse-Community. Das französische Unternehmen macht heute bereits rund 70 Prozent seines Umsatzes im Ausland, will aber seine interna... | Weiterlesen