Weitkämper Technology GmbH |

DomCollect und Weitkämper Technology starten MarkenSuche.de

Seehausen am Staffelsee, Zug, den 10.12.2009 – DomCollect und Weitkämper Technology launchen mit MarkenSuche.de ein neues Portal zur intelligenten und schnellen Markensuche.

MarkenSuche.de bietet die intuitive Recherche nach registrierten Marken und intelligente Funktionen wie die Suche nach ähnlichen Marken und Domainnamen samt Schreibvarianten.
Durch die Kombination von Markeninformation und Domains ist MarkenSuche.de die effektive Hilfe bei der Überwachung von Markenrechten.

Das Portal wird sukzessive um weitere Analysefunktionen und Markeninhalte erweitert werden.

Das führende Know-how der DomCollect AG im Bereich Marken und Domains kombiniert mit der herausragenden Expertise der Weitkämper Technology GmbH im Bereich semantischer Analyse samt ihrer ultra-schnellen Suchsoftware HitEngine machen MarkenSuche.de zu einer rundum gelungenen Plattform.

Ole Kebbel, Director of Business Development von DomCollect, sagt: "Mit Weitkämper Technology haben wir einen Partner gefunden, der im Bereich Search mit der HitEngine wegweisende Technologie entwickelt und darüber hinaus Zuverlässigkeit und Kreativität bietet. Markensuche.de wird sukzessive um intelligente Funktionen erweitert, die weit über die herkömmliche Markensuche hinausgehen."

"DomCollect ist führend im Bereich der Vermarktung generischer Domains und es freut uns sehr, mit so einem erfahrenen und kompetenten Partner zu kooperieren", sagt Norbert Weitkämper, Geschäftsführer der Weitkämper Technology.

Über DomCollect AG
Die DomCollect Worldwide Intellectual Property AG wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen agiert als Domaininvestor mit dem Ziel, hochwertige generische Domains zu akquirieren und zu vermarkten. Die Vermarktung umfasst dabei neben dem reinen Handel mit Domainnamen auch die Entwicklung und den Betrieb eigener Internetangebote (z.B. www.lohnsteuer.de). Zurzeit umfasst das Portfolio weit über einhunderttausend Domains aus allen Bereichen – angefangen bei „A“ wie Abonnent.de bis hin zu „Z“ wie Zoos.de. DomCollect ist eine hundertprozentige Tochter der Sedo GmbH, Europas führende Handelsplattform rund um Domains.

Über Weitkämper Technology GmbH
Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken. Die HitEngine ist die einzigartige Live-Suche, die Suggestions, Kategorien und Trefferlisten während des Tippens zeigt. Fehlertolerant und in Millisekunden. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres 2008 gewählt.

Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007, 2008 und 2009 im Bereich Knowledge Discovery.

Pressekontakt:
Weitkämper Technology GmbH
Frau Sonja von Selasinsky
Reindlweg 3
82418 Seehausen am Staffelsee
Telefon +49 (0)8841 488240
Telefax +49 (0)8841 4882488
Email info@weitkamper.de

Web: http://www.weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3127 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 11.04.2017

Weitkämper Technology und econda vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich (Web-) Analytics

Web Analyse ist eine Kernfunktion für Umsatz- und Usability Optimierung. Die PubEngine wird für umfassende Auswertungsmöglichkeiten um mächtige Analyse- und Statistiktools der econda GmbH erweitert. Mit den Analysetools von econda wird die P...
Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...