DomCollect und Weitkämper Technology starten MarkenSuche.de

Von Weitkämper Technology GmbH

Seehausen am Staffelsee, Zug, den 10.12.2009 – DomCollect und Weitkämper Technology launchen mit MarkenSuche.de ein neues Portal zur intelligenten und schnellen Markensuche.
Thumb MarkenSuche.de bietet die intuitive Recherche nach registrierten Marken und intelligente Funktionen wie die Suche nach ähnlichen Marken und Domainnamen samt Schreibvarianten. Durch die Kombination von Markeninformation und Domains ist MarkenSuche.de die effektive Hilfe bei der Überwachung von Markenrechten. Das Portal wird sukzessive um weitere Analysefunktionen und Markeninhalte erweitert werden. Das führende Know-how der DomCollect AG im Bereich Marken und Domains kombiniert mit der herausragenden Expertise der Weitkämper Technology GmbH im Bereich semantischer Analyse samt ihrer ultra-schnellen Suchsoftware HitEngine machen MarkenSuche.de zu einer rundum gelungenen Plattform. Ole Kebbel, Director of Business Development von DomCollect, sagt: "Mit Weitkämper Technology haben wir einen Partner gefunden, der im Bereich Search mit der HitEngine wegweisende Technologie entwickelt und darüber hinaus Zuverlässigkeit und Kreativität bietet. Markensuche.de wird sukzessive um intelligente Funktionen erweitert, die weit über die herkömmliche Markensuche hinausgehen." "DomCollect ist führend im Bereich der Vermarktung generischer Domains und es freut uns sehr, mit so einem erfahrenen und kompetenten Partner zu kooperieren", sagt Norbert Weitkämper, Geschäftsführer der Weitkämper Technology. Über DomCollect AG Die DomCollect Worldwide Intellectual Property AG wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen agiert als Domaininvestor mit dem Ziel, hochwertige generische Domains zu akquirieren und zu vermarkten. Die Vermarktung umfasst dabei neben dem reinen Handel mit Domainnamen auch die Entwicklung und den Betrieb eigener Internetangebote (z.B. www.lohnsteuer.de). Zurzeit umfasst das Portfolio weit über einhunderttausend Domains aus allen Bereichen – angefangen bei „A“ wie Abonnent.de bis hin zu „Z“ wie Zoos.de. DomCollect ist eine hundertprozentige Tochter der Sedo GmbH, Europas führende Handelsplattform rund um Domains. Über Weitkämper Technology GmbH Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken. Die HitEngine ist die einzigartige Live-Suche, die Suggestions, Kategorien und Trefferlisten während des Tippens zeigt. Fehlertolerant und in Millisekunden. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres 2008 gewählt. Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007, 2008 und 2009 im Bereich Knowledge Discovery. Pressekontakt: Weitkämper Technology GmbH Frau Sonja von Selasinsky Reindlweg 3 82418 Seehausen am Staffelsee Telefon +49 (0)8841 488240 Telefax +49 (0)8841 4882488 Email info@weitkamper.de http://www.weitkamper.de http://www.weitkamper.com