Weitkämper Technology GmbH |

Neue HitEngine 3 bietet Geschwindigkeit, Ranking und Experience in Millisekunden

HitEngine 3: Neues Release bietet Suche, Ranking und Experience in Millisekunden

Seehausen am Staffelsee, den 8.2.2010 - Geschwindigkeit und Ranking sind die beiden Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Suche (Market Strategy Group).

"Geschwindigkeit ist der entscheidende Aspekt für Benutzerfreundlichkeit und wird am häufigsten übersehen" (Rimm-Kaufmann Group, ein führendes Beratungsunternehmen für Online Händler).

"In 2010, speed becomes a competitive advantage. The keys to success are speed, speed and speed" (Stephen E. Arnold, Beyond Search).

Und Geschwindigkeit ist das A und O für unsere Live Suche, die Treffer, Suggestions und Kategorien schon während des Tippens in Echtzeit bringt. Die Architektur ist mit der HitEngine 3 noch einmal deutlich verbessert und geht jetzt an die Grenzen des theoretisch Machbaren:

* 64 Bit Architektur für noch mehr Datendurchsatz.
* Konsequentes Multithreading sorgt dafür, dass Ihre Mehrkern-Prozessoren auch genutzt werden. Und Sie mehr Benutzer einfach durch mehr Prozessoren ausgleichen können.

* Intelligentes Caching legt Ergebnismengen ins schelle RAM, die auch für neue Teilberechnungen genutzt werden.
* Top-K.

Dies alles garantiert blitzschnelle Ergebnisse, die bisher unmöglich schienen. So liegt die typische Antwortzeit bei einer Suche über 2 Millionen Dokumente bei 0,02 Sekunden.

Ranking

Eine perfekte Sortierung ist maßgeblich für den Erfolg jeder Suche. Der überwiegender Teil der wahrgenommenen Trefferliste ist im oberen Drittel der ersten Seite (eyetools.com).

HitEngine 3 integriert deshalb den maximal flexiblen Rankingmechanismus und erlaubt die Anpassung speziell an Ihren Content und Ihre Bedürfnisse. Die neue HitEngine integriert ein völlig frei konfigurierbares Rankingkonzept, das zu jedem Datenbankfeld oder XML Element einen einstellbaren, individuellen Scorewert erlaubt. Die Score Aggregation können Sie finetunen, um speziell für Ihren Content optimale Suggestions und Treffer zu erzielen. Selbstverständlich können Sie die Trefferliste auch nach Parametern wie Datum, Titel, Quelle etc. sortieren.

Search Experience

Auch die fehlertolerante Suche haben wir noch weiter verbessert. Hier können wir auf unser bewährtes DidYouMean zurückgreifen, dessen phonetische und graphemische Algorithmen zu den Besten überhaupt zählen.

Und auch an die Profis unter Ihnen haben wir gedacht: Die HitEngine 3 bietet Boolesche Operatoren, Phrasensuche und exakte Suche.
XML Unterstützung

Das neue Release 3 indexiert neben CSV auch XML Dateien. Für die Trefferliste werden jetzt Snippets "on the fly" inklusive Highlighting geliefert. Alles während des Tippens, Buchstabe für Buchstabe.

Integration

Das Protokoll haben wir vollständig auf XML umgestellt und Sie können direkt auf die XML API zugreifen, um die HitEngine Ergebnisse einfach in Ihre bestehende Infrastruktur zu integrieren.

HitEngine: Finden in einer neuen Dimension

Egal, ob Sie die HitEngine nur als Suggest Add-On oder als komplette Search Engine einsetzen: Die HitEngine verändert den Suchprozess durch ihre einzigartige Geschwindigkeit. Denn sie liefert alle Treffer schon während des Tippens - und macht die Return Taste damit überflüssig. Damit finden Ihre Kunden 100% schneller und besser. Und besser Finden bedeutet mehr Umsatz und optimale Kundenbindung.

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist eine der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuititve Art und Weise.

Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007, 2008 und 2009 im Bereich Knowledge Discovery. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres gewählt.

Pressekontakt:
Weitkämper Technology GmbH
Frau Sonja von Selasinsky
Dorfstraße 42
82418 Seehausen am Staffelsee
Telefon +49 (0)8841 488240
Telefax +49 (0)8841 4882488

Web: http://www.weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 573 Wörter, 4412 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 11.04.2017

Weitkämper Technology und econda vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich (Web-) Analytics

Web Analyse ist eine Kernfunktion für Umsatz- und Usability Optimierung. Die PubEngine wird für umfassende Auswertungsmöglichkeiten um mächtige Analyse- und Statistiktools der econda GmbH erweitert. Mit den Analysetools von econda wird die P...
Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...