Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

KPN Mobile setzt für Prepaid und Postpaid Services Narus-Produkte ein

Von Narus

Weitere grosse Carrier setzten weltweit auf Mediation-Produkte von Narus

15. Mai 2003, Billing Systems Conference, London / München – Narus, führender Anbieter konvergenter OSS-Mediation-Lösungen (Operation Support System) für Telekommunikationsanbieter gab heute bekannt, dass KPN Mobile, marktführender Mobilfunkanbieter in den Niederlanden, für das Angebot von Pre- und Postpaid-Diensten die Convergent-Mediation-Produkte von Narus einsetzt. Innerhalb des KPN Mobile Firmengruppe werden die Niederländer die Ersten sein, die Narus einsetzen werden. Zunächst wird eine Wert basierte Abrechnung und Umsatzgenerierung für Prepaid und Postpaid Services realisiert. Die Vereinbarung beinhaltet die Produkte Narus MobileSight und Narus Prepaid Data. Mit dem Einsatz dieser Produkte können Mobilfunkanbieter den ARPU (Average Revenue Per User) steigern, neue Kunden gewinnen und den Umsatz mit Postpaid-Datendiensten ausbauen. “Nachdem wir verschiedene Mediation-Produkte mit Carrier spezifischen Leistungsmerkmalen unterschiedlicher Hersteller im mobilen Umfeld getestet hatten, haben wir uns für Narus MobileSight und Narus Prepaid Data als Standard-Produkte entschieden,“ so Cees van den Heijkant, CEO von KPN Mobile Niederlande. „Mit Narus können wir uns strategisch auf neue mobile Pre- und Postpaid Services ausrichten und sie in grossem Umfang sehr schnell und günstig einsetzen“. „Welchen Business-Mehrwert wir mit der Erstellung von neuen Wert basierten Datendiensten für Endkunden und Geschäftskunden erzeugen, spiegelt sich auch in der Tatsache wieder, dass ein weiterer Mobilfunkanbieter in der Grössenordnung von KPN Mobile auf Narus setzt“, so Ori Cohen, Chairman und CEO von Narus. „Unsere Mobile-Mediation-Produkte werden schon jetzt weltweit für mehr Services und Teilnehmer eingesetzt als jedes andere Mediation-Produkt.“ Narus MobileSight , erst kürzlich vom Internet Telephony Magazine zum “Product of the Year“ gewählt, bietet Mobilfunkanbietern folgende Vorteile: · Höherer durchschnittlicher Gewinn pro Teilnehmer (ARPU – Average Revenue Per User) durch hochwertigere Dienste und die nötigen Voice- und Data Network Informationen, um diese zu berechnen. · Volle Konvergenz. Ermöglicht Erfassung sowohl von traditionellen Sprachdiensten als auch von Datendiensten bei einfacher Verwaltung und geringen Kosten · Höhere Flexibilität, so dass neue mobile Dienste schnell implementiert werden können · Ermöglicht kundenfreundliche und Content-Provider freundliche Geschäftsmodelle (z. B. Abrechnung per Volumen, Inhalt, Transaktion etc. und fördert Pre- und Postpaid-Geschäftsmodelle) · Schnittstelle zu bestehender Legacy-Infrastruktur erlaubt Interoperabilität oder Ersatz der bestehenden Struktur Mit Narus Prepaid Data können folgende Service-Pläne aufgesetzt werden: · Standardisierte Prepaid-Datendienste · „Try-to-Buy“ Prepaid-Plan und „Pay-as-You-Go” Datendienste · Testangebote mit begrenztem Risiko, um Kunden dann auf die lukrativeren Postpaid-Datendienste umzustellen · Konvergente Postpaid- und Prepaid-Pläne · Familienpläne (z.B. Eltern Postpaid- und Kinder Prepaid-Dienste) · Mitarbeiter-Pläne · Unterstützung aller mobilen Netzwerke einschl. der neuen Wi-Fi-Netzwerke Über NARUS Mit den interaktiven Convergent-Mediation-Produkten von Narus können Carrier differenzierte Mehrwertdienste erstellen, einsetzen und profitabel betreiben. Narus ist der führende Anbieter von Software in den Bereichen Mobile, Prepaid, Broadband und Backbone Mediation und bietet darüber hinaus auch ein Produkt zur Netzwerküberwachung im Behördenumfeld an. Weltweit führend im Performance Benchmarking mit über 10 Milliarden IPDRs pro Tag in einer Produktionsumgebung bieten die Produkte von Narus eine Verfügbarkeit von 99,999%, eine unübertroffene Echtzeit-Performance sowie die niedrigste Cost of Ownership der Branche. Das Unternehmen war Vorreiter im Bereich Real-Time-Mediation, entwickelte zusammen mit AT&T den Standard IPDR und gilt seitdem als der Anbieter standardisierter Convergent-Mediation-Software im Telekommunikationsumfeld. Kunden des Unternehmens sind Comcast, KDDI, T-Mobile, Ono, Qwest, WilTel, and Cable & Wireless. Narus befindet sich in Privatbesitz mit Beteiligungen von AT&T, Bowman Capital, JP Morgan, Intel, Mayfield und NTT. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien sowie weitere Niederlassungen in Nord Amerika, Europa und Japan. Deutschland: Narus Inc. – Tel: 089-46 20 15 16 Fax: 089- 46201517 – www.narus.com. Kontakt: all around marketing Christiane Kober 08021-505889
15. Mai 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Tietz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4593 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Narus


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Narus


01.07.2003: Bereits die 5. Auszeichnung in diesem Jahr auf der Billing World 2003 1. Juli 2003, Palo Alto, CA / München – Narus kündigte heute an, dass das Unternehmen auf der Messe TeleStrategies Billing World 2003 mit dem Billing World Excellence Award für die “Best Wireless Billing Software“ ausgezeichnet wurde. Die Billing World ist die weltweit grösste Konferenz und Ausstellung im Bereich „Telecommunications Billing“. Narus wurde die Auszeichnung im Rahmen der Award-Gala am 23. Juni 2003 in Miami / Florida verliehen. Ein Ausschuss von Experten der Branche und Analysten nominierten Narus... | Weiterlesen

NARUS unter den TOP 10 der nicht börsen-notierten Unternehmen

Boardwatch, führendes Informationsportal mit Berichten und Analysen im Telco-Markt bewertet den Mediation-Hersteller Narus als Mehrwert und Impulsgeber im Markt

08.05.2003
08.05.2003: 8. Mai 2003, Palo Alto, CA / München – Narus, führender Anbieter konvergenter OSS-Mediation-Lösungen (Operation Support System) für Telekommunikationsanbieter, wurde von Boardwatch in die Liste der 10 besten privat geführten Telekommunikationsunternehmen aufgenommen. Boardwatch ist eine einflussreiche online Analyse- und Nachrichtenquelle der Telekommunikationsindustrie. „Boardwatch wählte Narus aus „da sich, wie wir glauben, die Investition für seine Kapitalgeber auszahlen wird…….wir brauchen Unternehmen mit Technologien, die die Betreiber heute und morgen benötigen,“ so Her... | Weiterlesen

Narus stellt neue Familie an OSS/BSS-Lösungen für Service Provider auf Basis seiner Mediation-Technologie vor

Fünf bereits von Carriern geprüfte Produkte implementieren Mobilfunk-, Breit-band-, Backbone- und Prepaid-Dienste schneller als bisher

10.02.2003
10.02.2003: Aufbauend auf der Erfahrung mit Tier-1-Carriern, bietet Narus als erster Hersteller von Mediation-Plattformen separate Produkte zu Sammlungs- und Business-Verfahren für spe-zielle Marktsegmente. Mit diesen Produkten ist das Sammeln von sehr detaillierten Netz-werk-Nutzerinformationen für Billing, Operations Support Systems (OSS) sowie Business Intelligence möglich. Carrier sind dadurch in der Lage, schneller gewinnbringende Dienste anzubieten und dabei eigene Betriebskosten zu reduzieren. Die fünf Produkte im einzel-nen sind • Narus MobileSight: für wireless Voice- und Daten-Dienste (... | Weiterlesen