PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

US-Studie belegt erneut: Dell ist die Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit


Von Dell

Langen, 15. Mai 2003 - Laut US-Marktforscher TBR liegt Dell mit seinen Notebooks seit nunmehr 19 Quartalen an erster Stelle in Sachen Kundenzufriedenheit.
Thumb Die Notebooks von Dell stehen ganz oben in der Gunst von Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt der US-amerikanische Marktforscher Technology Business Research (TBR) in seiner aktuellen Studie "Corporate IT Buying Behavior and Customer Satisfaction Study". Dieser zufolge hat Dell in den Bereichen Produktverfügbarkeit, Lieferqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundentreue gegenüber seinen Mitbewerbern deutlich die Nase vorn. Es folgen mit großem Abstand HP, Toshiba und IBM. TBR erläutert die Ergebnisse der Studie, die auf Interviews mit rund 400 IT-Entscheidern aus Großunternehmen basiert: "Schnelle Liefer-, Support-Antwort- und Reparaturzeiten sowie die einfache Bestellung, das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis und die qualitativ hochwertige Hardware verhelfen Dell zu Bestnoten bei der Kundenzufriedenheit." Und: "Dell hat die Messlatte für andere einmal mehr höher gelegt" - das 19. Quartal in Folge. Das ist nicht weiter verwunderlich: Bei Dell können Anwender ihre Computersysteme genau nach ihren spezifischen Anforderungen mit den neuesten, marktrelevanten Technologien ausstatten; hinzu kommen umfangreiche Service-Leistungen. Und nach Erhalt der Systeme müssen Anwender nur eines tun: Stecker rein und fertig - und zwar ohne zusätzliche Anpassungen. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 35,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2393 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!