Hammer Faltschachtelwerke setzen auf Diamant/3 IQ

Von Diamant Software GmbH & Co. KG

Neue Komplettlösung für Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand überzeugt

Die Hammer Faltschachtelwerke in Lübeck steuern ihre Unternehmensfinanzen künftig mit "Diamant/3 IQ". Diese Mittelstandslösung vom Hersteller Diamant Software deckt sowohl die Anforderungen des Rechnungswesens als auch des Controllings innerhalb eines Komplettsystems ab. Überzeugt hat die Hammer GmbH unter anderem die integrierte und umfassend vorkonfigurierte BI-Software (Business Intelligence). Sie ermöglicht es, der Geschäftsleitung von Hammer aussagekräftige und transparente Berichte für die Unternehmenssteuerung schnell und unkompliziert bereitzustellen.
Thumb Die Hammer GmbH stellt innovative Verpackungen für Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie her, darunter zahlreiche namhafte Markenartikler. Mit Diamant lösen die Faltschachtelwerke ein Altsystem ab, bei dem unter anderem die Erstellung von Auswertungen in Excel mit hohem manuellen Aufwand verbunden war. Aufgaben, die das Rechnungswesen von Hammer mit Hilfe der Excel-Integration von Diamant/3 IQ nun automatisiert und effizient erledigen kann: Haben die Verpackungs-Spezialisten ihre Berichte in der Tabellenkalkulation einmal eingerichtet, beispielsweise Plan-Ist-Vergleiche der Betriebsergebnisse, werden sie künftig selbstständig und auf Wunsch zeitgesteuert mit aktualisierten Echtdaten aus der Rechnungswesen- und Controlling-Lösung befüllt. Damit spart Hammer nicht nur Zeit, auch die Fehleranfälligkeit der losgelösten Excel-Berichte ist hinfällig. "Ursprünglich haben wir lediglich eine Software für die Finanzbuchhaltung gesucht", sagt Tanja Mull, Rechnungswesenleiterin bei Hammer. "Aber die Möglichkeiten, die Diamant auch in Sachen Controlling bietet, haben uns überzeugt, auf diese Komplettlösung zu setzen."