info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SHS VIVEON AG |

Papier Union vertraut beim Ausbau des Kreditmanagements auf SHS VIVEON Expertise

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München, 11. Februar 2010 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, schafft für den Papiergroßhändler Papier Union die Basis für die eigenständige Bewertung und Steuerung von Kreditrisiken. Ziel des Unternehmens ist es, Kundenrisiken differenziert und zuverlässig beurteilen zu können und somit Forderungsausfälle künftig deutlich zu reduzieren.

Mit über 20.000 Kunden und einem Umsatz von knapp 600 Mio. Euro gehört die Papier Union zu den Branchenführern der Papiergroßhandelsbranche in Deutschland. In der gegenwärtigen Wirtschaftssituation steigt auch für die Papier Union das Risiko von Forderungsausfällen, ein unabhängiges Kreditmanagement wird deshalb zunehmend wichtiger. SHS VIVEON wurde mit dem Ziel beauftragt, der Papier Union die Basis für die eigenständige Früherkennung von risikorelevanten Veränderungen zu schaffen. Das Business- und IT-Beratungshaus optimiert dafür die bereits bestehenden Prozesse und implementiert für die Papier Union ein unternehmensweit einheitliches Kreditmanagement System.

Durch die intelligente Anbindung sowohl interner als auch externer Daten erhält die Papier Union alle bonitätsrelevanten Informationen für eine zuverlässige Bewertung aktueller Ausfallrisiken. Für die Bündelung der internen und externen Informationen setzt SHS VIVEON die Software GUARDEAN DebiTEX, die europäische Standardlösung für integriertes Kreditmanagement, ein.

"Besonders wichtig ist es uns, alle Ausfallrisiken jederzeit selbst einschätzen und darauf optimal reagieren zu können", sagt Sascha Kempe, Leiter Credit-Controlling bei der Papier Union. "Von der Zusammenarbeit mit SHS VIVEON erhoffen wir uns eine neue Unabhängigkeit in unseren Entscheidungen."

"Gerade für Unternehmen wie die Papier Union mit einem großen heterogenen Kundenstamm und hohen Auftragsvolumen ist die Früherkennung von möglichen Risiken unerlässlich", sagt Dr. Jörg Seelmann-Eggebert, Executive Partner Customer Risk bei der SHS VIVEON AG. "Mit der Papier Union gewinnen wir den ersten Kunden aus dem Bereich Papiergroßhandel. Das zeigt einmal mehr, dass unsere umfassende Erfahrung im Kreditmanagement Kunden der verschiedensten Branchen optimal unterstützt."



SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249
München
juliane.parusel@shs-viveon.com
+49 89 74 72 57-226
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html


Web: http://www.SHS-VIVEON.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Juliane Parusel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2428 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SHS VIVEON AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SHS VIVEON AG lesen:

SHS VIVEON AG | 08.06.2017

Status Quo und Weiterentwicklungspotenziale: SHS VIVEON analysiert Kundenmanagement bei der CreditPlus Bank

München, 08.06.2017 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die CreditPlus Bank bei der Optimierung ihres Customer Relationship Managements (CRM). Dafür analysierte SHS VIVEON den Status Quo aller kunden...
SHS VIVEON AG | 16.05.2017

Concardis trifft sichere Bonitätsentscheidungen mit der GUARDEAN RiskSuite

München, 16.05.2017 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, hat den Payment-Dienstleister Concardis als neuen Kunden gewonnen. Die Concardis GmbH setzt künftig die Risikomanagement-Software GUARDEAN RiskSuite ein, um...
SHS VIVEON AG | 13.02.2017

Professionelles Kampagnenmanagement: Inxmail ist neuer Partner von SHS VIVEON

München, 13.02.2017 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, hat einen neuen Partner: den E-Mail-Marketing-Spezialisten Inxmail. Im Rahmen der SHS VIVEON hauseigenen Kampagnenmanagement-Lösung MASS Campaign steht Kund...