PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spendenaktion auf der e_procure 2003: 50 Rechner für Computer Aid International


Von wallmedien AG

PADERBORN, 15.05.2003. Wer auf der e_procure in Nürnberg seine Visitenkarte 'gespendet' hat, hat damit direkt der britischen Organisation Computer Aid International (CAI) geholfen. CAI sammelt alte Rechner, repariert sie und sendet sie dann in Entwicklungsländer. Auf der e_procure konnte Geld für insgesamt 50 einsatzbereite Computer gesammelt werden. Die Spendenaktion wurde von wallmedien unterstützt.
Thumb Um teilzunehmen, mussten die Messegäste nichts weiter tun, als ihre Visitenkarte in eine der Aktionsboxen zu stecken. Das Ergebnis: Mehr als 400 der insgesamt 3000 Messebesucher haben an der Aktion teilgenommen. Pro Teilnehmer wird wallmedien einen Betrag von 5€ an CAI übergeben. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen dazu bereit erklärt, die eingesammelte Summe um genau den Betrag aufzurunden, der für die Sammlung, Reparatur und Bereitstellung von insgesamt 50 Rechnern nötig ist. Pro Rechner kostet dieser Prozess rund 57€. „Qualifizierte Ausbildung ist für Entwicklungsländer ein wichtiges Gut, um den Bildungsabstand zu den reichen Nationen überwinden zu können. Computer Aid International trägt mit seiner Arbeit zu der viel zitierten ‚Hilfe zur Selbsthilfe bei’. Wir freuen uns, dass wir CAI mit unserer Aktion unterstützen konnten und bedanken uns bei allen Teilnehmern.“ resümiert Jochen Schubert (Produktmarketing) bei wallmedien.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Knepper, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 969 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!