Garmin integriert die Synchronisierungs-Software Intellisync von Pumatech in seinen PDA iQue 3600

Von Pumatech

Die Intellisync Lite Software von Pumatech bietet Nutzern des ersten PDA mit integrierter GPS-Funktionalität fortschrittliche Synchronisierungsfähigkeiten

München, 19. Mai 2003 – Pumatech, Inc. (Nasdaq: PUMA), gibt bekannt, dass Garmin International, Inc., ein Geschäftsbereich von Garmin Ltd. (Nasdaq: GRMN), die Synchronisierungs-Software Intellisync Lite mit dem Handheld iQue 3600 bundelt. Garmin stellt mit Intellisync Lite von Pumatech vorgesehene Synchronisierungsfähigkeiten für das PIM (Personal Information Management) bereit. Bei dem iQue 3600 handelt es sich um den ersten PDA mit integrierter GPS-Technologie (Global Positioning System).
Thumb Pumatechs Intellisync Lite Software wird mit de iQue 3600 gebundelt, um die Synchronisierung von Kalender-, Kontakt- und Aufgaben-Daten zwischen dem neuen Palm OS-basierten PDA und den Applikationen Microsoft Outlook und Lotus Organizer zu gewährleisten. Zusätzlich zum Bundle von Intellisync Lite mit seinem neuen PDA iQue 3600 integriert Garmin derzeit Pumatechs Synchronisierungs-Engine Intellisync in sein GSM-Telefon NavTalk, um eine Synchronisierung von Adressbuchinformationen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, ACT! und Palm Desktop zu ermöglichen. Der Garmin iQue 3600 PDA nutzt Palm OS 5 von PalmSources, die jüngste Version des führenden Betriebssystems für Handhelds, Smartphones und andere Geräte, um ein Set von Applikationen stabil zu betreiben. Ausgestattet mit dem neuen Motorola-Mikroprozessor DragonBall MXL ARM stellt der iQue 3600 den Benutzern leistungsstarke Anwendungs-Performance bereit wie etwa schnellen Bildaufbau, scharfe Grafikdarstellung und HiFi-Audioqualität für den eingebauten MP3 Player. Der iQue 3600 zeichnet sich aus durch einen internen Speicher von 32 Megabytes, einen Secure-Digital-Speichererweiterungsplatz und ein brillantes 320x480-Pixel transflective TFT-Farbdisplay. Darüber hinaus ist in das Produkt die neue Que-Technologie von Garmin integriert. Dabei handelt es sich um die erste Applikation des Herstellers, die die Vorteile von GPS-basierter Standortbestimmung und Navigation für PDA-Benutzer in einem anwenderfreundlichem Format bereitstellt. „Um den Nutzwert des iQue 3600 zu maximieren, war es unserer Meinung nach entscheidend, eine zuverlässige Synchronisierung zwischen unserem PDA und den PIM-Applikationen Microsoft Outlook und Lotus Organizer PIM zu realisieren. Pumatechs Intellisync Lite Software liefert diese Lösung, in dem es unseren Kunden hochwertige Out-of-the-box-Synchronisierungs-Funktionalität bereitstellt, die sie sofort nutzen können“, erklärte Gary Kelley, Director of Marketing bei Garmin. „Intellisync Lite ist eine ideale Ergänzung für ein GPS-fähiges Gerät wie den iQue 3600“, erklärte Clyde Foster, Senior Vice President of Sales and Marketing bei Pumatech. „Durch die Kombination einer durchdachten Lösung für die Synchronisierung von PIM-Daten mit den GPS-Fähigkeiten des iQue 3600, ermöglicht Garmin seinen Kunden unmittelbaren Zugang zu einer Vielfalt an Informationen – jederzeit und überall.“ Preis und Verfügbarkeit Besitzer des Garmin iQue 3600 erhalten ein Upgrade auf die Vollversion von Intellisync zum Sonderpreis von 49.95 US-Dollar – und sparen damit 20 US-Dollar. Zusätzlich erhalten diese Benutzer Features wie Unterstützung für weitere PC-Anwendungen, Datenfilterung sowie Konfliktlösung und Synchronisierung von Kosten. Weitere Informationen hierzu und zum Upgrade stehen zur Verfügung unter: http://www.pumatech.com/islite/garmin/ Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech (International) Gert Münster Sales Director, Central Europe gmunster@pumatech.com Pumatech Infoline: Tel: 00800-78628324