Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Entertainment-Verlag trotzt dem Trend

Von CyPress

CyPress GmbH legt mit zweistelligem Wachstum

Bundesweit klagt das Verlagswesen über Verkaufsrückgänge und geringe Anzeigenumsätze. Dass es auch anders geht, zeigt die CyPress GmbH. Der stetig wachsende Verlag für Special-Interest-Magazine im Home-Entertainment- und Kino-Bereich legt nach den neuen IVW-Zahlen für das Quartal I/2003 wieder kräftig zu. So konnte das Flaggschiff des Verlages, PlayStation‚2 - Das offizielle Magazin, seine verkaufte Auflage im letzten Quartal um mehr als 25 Prozent auf 107.214 Exemplare pro Monat steigern und bleibt damit mit großem Abstand Marktführer in seinem Segment. Aber auch die anderen Titel des Verlages folgen dem Aufwärtstrend. So erhöhte sich die Auflage von DVD VISION um gut 20 Prozent auf 41.268 Exemplare und auch play THE PLAYSTATION und Planet MOVIE konnten ihre verkauften Auflagen auf 50.698 bzw. 21.350 Hefte anheben.
Die CyPress GmbH bleibt damit weiter auf Erfolgskurs. Das belegen auch die Wirtschaftszahlen: Für 2002 erzielte der Verlag ein Umsatzwachstum von über 40 Prozent auf 12,5 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich seit 2001 auf jetzt 45 verdoppelt. Das zur Vogel Medien Gruppe zählende Unternehmen bleibt aber weiter aktiv und startet ab Mai 2003 ein neues Spiele-Magazin, das über den DVD- und Konsolenbereich hinausgeht. VIDEOGAMES aktuell wird in einer Auflage von 250.000 Stück erscheinen und richtet sich auch an Spiele-Freaks, die den PC bevorzugen. „Unser Erfolg ist kein Geheimnis, sondern das Ergebnis von sorgsamer Planung und viel Arbeit", sagt Stefan Winners, Geschäftsführer der CyPress GmbH. „Man muss seine Zielgruppen und deren Wünsche genau kennen, um Titel zu produzieren, die am Markt bestehen können."
17. Apr 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Michael Koeferl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 124 Wörter, 846 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über CyPress


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von CyPress


Neuer Stern am Spielemagazin-Himmel

CCyPress etabliert mit 'VIDEOGAMES aktuell' neuen Titel für Konsole und PC

17.07.2003
17.07.2003: Grundlage der erfolgreichen Entwicklung ist neben der zielgruppengerechten Konzeption der CyPress-Magazine auch die positive Anzeigenentwicklung. So konnte der Entertainment-Verlag seine Anzeigenaufkommen gegen den Trend in den ersten sechs Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 23,2 Prozent steigern. „Wir sind mit der Entwicklung unserer Magazine sehr zufrieden – vor allem natürlich mit unserem neuen Titel VIDEOGAMES aktuell", sagt Winfried Burkard, Anzeigenleiter bei der CyPress GmbH. „Dass wir in der jetzigen Zeitschriften-Situation einen neuen Titel so überzeugend am Mar... | Weiterlesen