Vitria Telecom Process Accelerator ermöglicht konzentriertes Business Process Management

Von Vitria

Auf der TeleManagement World in Nizza hat Vitria die Applikation Telecom Process Accelerator vorgestellt. Telecom Process Accelerator ist eine nach kurzer Vorbereitungszeit einsatzfähige Lösung für Carrier und Service Provider. Der Integrationsaufwand für Order Management oder Service Level Management lässt sich damit um bis zu 80 Prozent reduzieren.
Thumb Vitria Technology, einer der führenden Anbieter von Integrationslösungen für Geschäftsprozesse, bietet mit Telecom Process Accelerator eine schnell einsatzbereite Anwendung für typische Integrationsanforderungen in der Telekommunikationsindustrie. Als technologische Infrastruktur nutzt Telecom Process Accelerator die Integrationsplattform Vitria BusinessWare. Telecom Process Accelerator verhält sich vollständig konform mit der "enhanced Telecom Operations Map" (eTOM) des TeleManagement-Forums. Der Fokus liegt auf den Einsatzgebieten Geschäftsprozessoptimierung in den Bereichen Integrated Order Management und Service Level Management. Mit seinen vorgefertigten Lösungsbausteinen lässt sich Telecom Process Accelerator problemlos an unterschiedlichste Anforderungen von Carriern und Service Providern anpassen. Durch die Kombination vorgefertigter Elemente mit der hoch flexiblen Integrationsplattform Vitria BusinessWare sowie detaillierten Implementierungsregeln ermöglicht Telecom Process Accelerator eine schnelle Installation und damit einen schnellen Return on Investment (ROI). "Sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkanbieter müssen sich heute unter veränderten Rahmenbedingungen der Telekommunikationsbranche behaupten. Die Komplexität ihres Produkt- und Serviceportfolios nimmt ständig zu", sagt Andy Seager, EMEA Solutions Director bei Vitria Technology. "Kosten senken und gleichzeitig neue Umsatzpotenziale erschließen - das sind heute die zentralen Herausforderungen für die Marktteilnehmer. Mit Vitria Telecom Process Accelerator gelingt es ihnen, bei grundlegenden Integrationsprojekten die Kosten zu reduzieren, vereinbarte Service Agreements zu übertreffen und damit ihre Wettbewerbsposition zu verbessern." Telecom Process Accelerator ist ab sofort verfügbar. Da die Lösung Middleware-unabhängig ist, kann sie außer mit Vitria BusinessWare auch mit anderen JMS-(Java Messaging Services) kompatiblen Messaging-Infrastrukturen arbeiten. Aber auch ein Betrieb etwa mit IBM MQ Series ist möglich. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Das Unternehmen schuf bereits im Jahr 1994 den Markt für Enterprise Application Integration, war Vorreiter im Bereich Business Process Management und ebenso bei Collaborative Applications. Dabei handelt es sich um Standardanwendungen, die aufbauend auf dem Integrations-Server Vitria BusinessWare die am häufigsten auftretenden Integrationsanforderungen bewältigen. Vitria Technology hat in Europa Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing-Managerin Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de