PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bildungskooperation zwischen Hochschule und Fachschulen weiter ausgebaut:


Von Europäische Fachhochschule

Kurze akademische Wege für Fachschul-Absolventen

Beim berufsbegleitenden Bachelor-Programm General Management kooperiert die Europäische Fachhochschule (EUFH) mit ausgewählten Fachschulen im Umkreis ihres Standorts in Neuss. Nach ausführlichen Gesprächen wurde jetzt eine neue Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg an der Weingartstraße in Neuss durch die Unterschrift von Fachschule und Hochschule offiziell besiegelt.
Thumb Staatlich geprüfte Betriebswirte der Fachschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik starten sofort durch ins vierte Semester. Auf diese Weise können sie in nur dreieinhalb Semestern neben dem Beruf einen akademischen Grad erlangen. Vorausgegangen war der Zusammenarbeit ein mehrstufiges Äquivalenzprüfungsverfahren, in dem die Ausbildungsleistungen und Prüfungsanforderungen der Neusser Fachschule mit dem Curriculum des Studiengangs General Management abgeglichen wurden. Das Ergebnis: Erfolgreichen Fachschulabsolventen werden 90 Credit Points auf das Bachelor-Studium angerechnet. Auch Tillmann Lonnes, Schuldezernent des Rhein-Kreises Neuss, war aus Anlass der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages an die Neusser Weingartstraße gekommen. Er begrüßt die Zusammenarbeit mit der Hochschule, von der er sich bereits bei der Eröffnung des Campus Neuss im vergangenen Herbst selbst ein Bild gemacht hatte. „Für mich ist es eine große Freude zu sehen, wie die Hochschul-Kompetenz im Rhein-Kreis Neuss wächst“, hatte der Schuldezernent schon seinerzeit in seinem Grußwort während der Feierstunde an der EUFH gesagt. Durch die neue Kooperation wachsen nun die Bildungsmöglichkeiten für Neusser Fachschul-Absolventen ebenfalls.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1254 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!