iMagin - eXperience the digitality - digitaler Workshop

Von Artografika

Artografika Bildagentur und DocMac Systemberatung veranstalten Workshop

"iMagin - eXperience the digitality" verschafft Einblick in die Möglichkeiten rund um die digitalen Arbeitsprozesse für Verlage, Fotografen, Fotojournalisten und Werbeagenturen.
Thumb Die am 10. und 11. Juli stattfindende Veranstaltung "iMagin" in der zentral gelegenen TU München stellt eine umfassende Informations- und Kommunikationsmöglichkeit für Interessierte und Produzenten der bildverarbeitenden Branche dar. Auf 400 Quadratmetern präsentieren 10 renommierte Produzenten der Soft- und Hardwarebranche ihre Lösungen zur Bildbearbeitung, dem mobilen Datentransfer, dem professionellen Bildmanagement, DTP & Design und dem digitalen Workflow. An gestalteten Arbeitsplätzen können Arbeiten und Exposés von 10 der bei Artografika unter Vertrag stehenden Fotografen betrachtet werden. Die Aussteller demonstrieren ihre Lösungen ausschliesslich auf Mac OS X konfigurierten Rechnern von Apple. Parallel zur Ausstellung finden acht Workshops in zwei Räumen statt. Referenten aus der Branche, unter anderem von nova media und QSC, vermitteln ihre Expertise dem interessierten Publikum. Die einstündigen Seminare decken die Bereiche DTP und Design, Digital Workflow, Mobile Communication, Mac OS X / OS X Server, Bildmanagement, digitale Fotografie und Fotorecht ab. Die Ausstellung und Workshops sind für die Besucher kostenfrei. Eine Registrierung ist nicht notwendig, aber erwünscht. Das zweitägige Programm ist offen für die interessierte Öffentlichkeit, Produzenten, Fotografen, Journalisten und Apple Liebhaber. Weitere Informationen sowie eine Online-Registrierungsmöglichkeit können unter http://www.artografika.de/artografika/workshop/imagin.htm gefunden werden. Für direkte Registrierungen und weiteren Informationen steht das Team von Artografika und DocMac unter der Telefonnummer 089 / 570048 09 zur Verfügung. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Presseinformationen: Ihr Ansprechpartner: Stefan Wimmer Marketingleitung und Systemberatung Tel.: 089 5700480-9 E-Mail: marketing@1stall.de Verantwortlicher: Florian T. Wimmer Geschäftsführer Tel.: 089 5700480-6 E-Mail: service@1stall.de 1st-all-service Dienstleistungsges. MbH Artografika Bildagentur Schellingstr. 125 RGB 80798 München