Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Neues Fachbuch unterstützt IT-Unternehmen beim professionellen Telefonmarketing

Von jordanize!

„So telefonieren Sie sich zu neuen IT-Kunden“ ist der Titel eines neuen Buches, das der Karsten Büttner Verlag jetzt herausgegeben hat. Das 120 Seiten umfassende Werk bietet IT-Unternehmen umfangreiche Unterstützung für professionelles Telefonmarketing. Die Autoren Hella Hart und Birgit Jordan – beide langjährige IT-Profis – liefern umfassende Informationen darüber, wie Interessenten für Produkte und Dienstleistungen über das Telefon gewonnen werden können. Das Praxisbuch richtet sich an Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb sowie an Telefonmarketing-Dienstleister von IT-Unternehmen und freiberufliche IT-Experten, die neue Kunden gewinnen wollen. Das Buch ist als E-Book (PDF) für 14,80 € oder als Taschenbuch für 19,80 € verfügbar. Weitere Informationen sowie Leseproben und Bestellmöglichkeiten finden Interessenten unter www.telefonmarketing-it.de.
Gerade in Zeiten knapper IT-Budgets kommt es darauf an, dass IT-Unternehmen gezielt die Interessenten ansprechen, die wirklich einen konkreten Bedarf für ihre Produkte und Dienstleistungen haben. Telefonmarketing, professionell und konsequent durchgeführt, qualifiziert neue Kontakte und schafft die Basis für einen späteren Vertriebserfolg. Das Buch „So telefonieren Sie sich zu neuen IT-Kunden“ unterstützt Vertriebsmitarbeiter dabei – von der Positionierung Ihres IT-Angebots bis zur Auswahl der richtigen Zielgruppe, von der Vorbereitung eines Gesprächs bis zum Nachfassen. Zahlreiche Praxis-Beispiele veranschaulichen die Tipps und Ratschläge der beiden Autorinnen. Dabei sind Erfahrungen aus zahlreichen Telefongesprächen mit Sekretärinnen, IT-Leitern, Leitern der Anwendungsentwicklung und anderen IT-Beteiligten in das Buch eingeflossen. Das Buch ist in acht Kapitel unterteilt und behandelt Themen wie die Vorbereitung, Organisation und das Follow-up von Telefonmarketing-Aktionen. Das umfangreichste Kapitel trägt den Titel „Das Telefon-Gespräch von A-Z“ und setzt sich intensiv mit Telefon-Techniken auseinander. In einem anderen Kapitel bieten die Autorinnen sinnvolle Unterstützung bei der Überwindung vermeintlicher Hürden. Hella Hart über das Telefon-Marketing als Akquise-Werkzeug: „Unprofessionellen Telefonverkäufern haben wir zu verdanken, dass Telefonmarketing nicht gerade mit einem ruhmreichen Image behaftet ist. Mit IT-Knowhow, kontinuierlich, diszipliniert und seriös betriebenem Telefonmarketing beschert Ihnen das Medium Telefon jedoch neue Kunden und höhere Umsätze.“ Birgit Jordan ergänzt: "IT-Lösungen sind in der Regel sehr komplex und erklärungsbedürftig. Eine besondere Herausforderung besteht darin, diese Informationen für den Gesprächspartner verständlich auf den Punkt zu bringen." Über die Autoren: Hella Hart bietet seit 1989 Telefonmarketing und Telefontraining für IT-Unternehmen an. Vorher war sie selbst 12 Jahre im IT-Vertrieb aktiv. Birgit Jordan entwickelt für IT-Unternehmen individuelle Ideen, Strategien und Projekte zur Steigerung des Vertriebserfolgs. Sie ist seit 1981 in der IT-Branche tätig. In aller Kürze: So telefonieren Sie sich zu neuen IT-Kunden – Professionelles Telefonmarketing für IT-Unternehmen von Hella Hart und Birgit Jordan. – Lübeck: Karsten Büttner Verlag, 2003 Preis als E-Book: 14,80 € (ISBN 3-9806511-5-0) Preis als Taschenbuch: 19,80 € (ISBN 3-9806511-4-2) www.telefonmarketing-it.de Ihre Redaktionskontakte: Karsten Büttner Verlag Karsten Büttner Rostockstrasse D-23564 Lübeck Tel.: +49 (0) 451-611299-20 Fax: +49 (0) 451-611299-30 karsten.buettner@online-marketing-praxis.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 (0) 451-88199-12 Fax:+49 (0) 451-88199-29 nicole@goodnews.de
21. Mai 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Körber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2908 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über jordanize!


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von jordanize!


10.11.2009: Video ist Trend – die Zahl der Online-Videos explodiert. Im Privatkundengeschäft spielen sie innerhalb der Kommunikationsstrategie bereits eine wichtige Rolle. Der Einsatz von Bewegtbildern in der Kommunikation mit Geschäftskunden steckt dagegen noch in den Anfängen. Die Workshop-Teilnehmer erhalten einen Überblick über Methoden und Techniken der Film- und Videoproduktion, Entscheidungshilfen für die Wahl eines Produktionsteams sowie zahlreiche Praxistipps für den wirkungsvollen Einsatz in eigenen Marketing- und Vertriebsstrategien. Anhand von Vorträgen, Praxisbeispielen und Grupp... | Weiterlesen

27.02.2006: Das jordanize! nettwork ist ein Zusammenschluss von Spezialisten, die gemeinsam eine optimale Betreuung von IT-Unternehmen realisieren. Initiator ist die Unternehmensberatung jordanize!, deren Kernkompetenz die Optimierung von Kommunikation und Marketing in IT-Unternehmen ist. An dem jordanize!-Messestand können sich IT-Unternehmen darüber informieren, welche Marketing- und Vertriebsleistungen sie auslagern können. Hierzu erarbeitet das jordanize! nettwork individuelle Konzepte, inklusive Aktivitätenfahrplan und Erfolgskontrolle. Darin einbezogen ist das Wissen der nettworkpartner aus ... | Weiterlesen

Research meets Business

jordanize! veranstaltet Workshop zur erfolgreichen Akquisition von Drittmittelprojekten für F&E Dienstleister

04.11.2005
04.11.2005: Die Partnerschaft zwischen Forschungseinrichtungen und der Wirtschaft liefert einen wichtigen inhaltlichen aber auch finanziellen Beitrag für die Forschung. Angesichts der Budgetkürzungen und Kostensteigerungen können nur zusätzliche Mittel aus der Privatwirtschaft und aus Förderrahmenprogrammen die aktuelle Forschungsqualität sichern. Daher bietet jordanize! jetzt die Möglichkeit, sich in einem eintägigen Workshop mit dem Thema Drittmittelprojekte auseinanderzusetzen. Dabei werden folgende Fragestellungen diskutiert: -Welche Rolle spielt Marketing bei der Akquisition von Drittmitte... | Weiterlesen