Beratungsnetzwerk von Artemis International mit neuem Partner

Von Artemis International

Neuer Kooperationsvertrag mit der Buchenau & Klewe Beratungsgesellschaft

München, 6. Mai 2003 — Artemis International, weltweiter Anbieter ganzheitlicher Lösungen für Portfolio-, Projekt- und Ressourcenmanagement, hat mit der Buchenau & Klewe Beratungsgesellschaft (BKB) einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Kassel berät Kunden aus ganz Europa in den Bereichen Prozess-, Projekt- und IT-Management. Beide Partner werden für die Vermarktung ihres Leistungsportfolios künftig eng zusammenarbeiten und die gesamte Bandbreite ihrer Dienstleistungen für neue Kundenprojekte ergänzend einsetzen. Wie bei jüngsten Kooperationen mit anderen Beratungsunternehmen, möchte Artemis mit dieser Zusammenarbeit besonders die Vermarktungsaktivitäten für ihre Lösungen im Bereich Portfoliomanagement von Investitionen stärken.
Thumb Der Partnerschaftsvertrag mit der Buchenau & Klewe Beratungsgesellschaft (BKB) unterstreicht Artemis Internationals strategische Ausrichtung auf die intensive Nutzung von Partnerprogrammen. David Thomson, Präsident der Artemis International GmbH, erläutert: „Der Ausbau unseres Beratungsnetzwerks ist Grundpfeiler unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung. In einem so beratungsintensiven Themenumfeld, in dem Artemis sich bewegt, kann ein langfristiger Ausbau von Kundenbeziehungen nur in Zusammenarbeit mit zuverlässigen Beratungspartnern wirklich gelingen.“ Auch Thorsten Klewe, Geschäftsführer bei der BKB, setzt auf das Erfolgsmodell einer starken Partnerschaft: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem wichtigen Partner wie Artemis International. Die Integration der Artemis-Lösungen in unsere Beratungsarbeit unterstützt uns bei der Entwicklung professioneller und kundenorientierter Lösungen für das gesamte IT-Management. Damit können wir unseren Kunden Dienstleistungen anbieten, die moderne Technik und fachliches Know-how kongenial verbinden.“ Der Kooperationsvertrag zwischen Artemis und BKB beinhaltet die gemeinsame Beratung, Durchführung sowie Betreuung von Beratungsprojekten im Umfeld von Portfolio-, Projekt- und Ressourcenmanagement. Artemis International wird dabei vor allem die Bereiche Software, Ausbildung (Blended Learning) und alle damit verbundenen Fachberatungsleistungen (Organsation, Prozesse, Methoden) federführend betreuen. Die Beratungsgesellschaft BKB übernimmt bei der Zusammenarbeit das Prozess- und Organisationsmanagement sowie die Analyse, Planung und Realisierung des Projekt- und IT-Managements. Beide Unternehmen erhoffen sich von der künftigen Zusammenarbeit auch wichtige Erfolge bei der Neukundengewinnung. Buchenau & Klewe Beratungsgesellschaft: Die Buchenau & Klewe Beratungsgesellschaft (BKB) berät europaweit groß- und mittelständische Unternehmen in den Themenfeldern Prozess-, Projekt- und IT-Management. Im Vordergrund ihrer Beratungsdienstleistungen stehen kundenorientierte Lösungen, die auf der Grundlage der jeweiligen Unternehmenskultur und der ganzheitlichen Betrachtung der Kundenanforderungen sowie durch Einsatz des eigenen State-of-the-Art Know-hows erarbeitet werden. BKB fungiert dabei als Moderator und Coach („Change-Agent“), der gemeinsam mit Kunden implementierbare Konzepte („Strategies that work“) entwickelt und realisiert. Detaillierte Informationen zum Unternehmen stehen unter www.buchenau-klewe.de zur Verfügung. Artemis: Artemis International ist ein weltweit führender Lösungsanbieter in den Bereichen Portfolio-, Projekt- und Ressourcenmanagement. Unternehmen können mit den branchenorientierten Lösungen von Artemis, die „State of the Art“ Software, fundierte Beratung sowie umfangreiche Ausbildungs- und eLearning-Programme in sich vereint, ihre Strategien in konkrete Ergebnisse umsetzen und somit ihre Unternehmensleistung maximieren. Seit 1976 ist Artemis International für Unternehmen in verschiedenen Branchen wie zum Beispiel Finanzen, Handel, Telekommunikation, Elektronik, Luft- und Raumfahrt, Energie, Pharma und Chemie, Anlagen- und Maschinenbau und öffentlicher Dienst tätig. Artemis ist mit 41 Büros weltweit in 27 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu Artemis International finden Sie auf der Internetseite www.aisc.com. Weitere Informationen: Artemis International GmbH Jana Kuthe Ridlerstraße 31a 80339 München Tel.: 089 / 96 07 09-23 Fax: 089 / 96 07 09-11 E-Mail: jana.kuthe@de.aisc.com Buchenau & Klewe Beratungsgesellschaft Thorsten Klewe Obere Königsstr. 10 34117 Kassel Tel.: +49 (561) 7880-5922 Fax: +49 (561) 7880-5923 E-Mail: thorsten.klewe@buchenau-klewe.de Pressekontakt: Anne Klein, AxiCom GmbH, Tel.: 089-800 908-23,Fax: 089-800 908-10, E-Mail: anne.klein@axicom.de