BMC Software gewinnt Well-Connected-Award 2003

Von BMC Software GmbH

US-Magazin Network Computing zeichnet PATROL for Microsoft Windows Server aus

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], ein führender Anbieter von Enterprise Management, hat den Well-Connected-Award 2003 in der Kategorie System Management gewonnen. Die Auszeichnung wird jährlich vom US-amerikanischen Magazin Network Computing vergeben. Die BMC Software Lösung PATROL for Microsoft Windows Server überzeugte die Tester durch innovative Funktionen für automatisierte Überwachung und Management. PATROL for Microsoft Windows Server bildet die Basis für das breite BMC Software Angebot zur Verwaltung von Microsoft-Anwendungen.
Thumb Den Well-Connected Award von Network Computing vergeben technik-versierte Redakteure nach Tests unter realen Bedingungen. Die Produkte werden dabei aus Sicht von Anwendern gestestet und bewertet. Ausgezeichnete Produkte haben im Test bewiesen, dass ihre Nutzung Kunden Vorteile verschafft: Die prämierte Lösung PATROL for Microsoft Windows Server sichert die Verfügbarkeit von Microsoft-Systemen und die hierauf basierenden Business Services. Selbst komplexe IT-Umgebungen lassen sich einfach verwalten, da PATROL Administratoren visuelle und akustische Warnhinweise zu möglichen Systemauslastungen erhalten. Die kürzlich von BMC Software vorgestellte Version 3.0 von PATROL for Microsoft Windows Server bietet neben höherer Flexibilität auch verbesserte Assistenten (Wizards). Dank Out-of-the-box Funktionalitäten sind nur wenige Konfigurationsschritte erforderlich, um jede beliebige Applikation oder IT-Umgebung pro-aktiv zu überwachen. „BMC Software bietet Kunden umfangreiche Management-Lösungen für Windows-Umgebungen. Die Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt und bieten pro-aktives Management für das gesamte Unternehmen“, erläutert Dave Anderson, Product Management und Development, PATROL Architektur und Plattform-Solutions, BMC Software. „Die erfolgreiche Bewährung in den Tests und der gewonnene Award bestätigten, dass unsere Lösungen für Windows die Anforderungen unserer Kunden erfüllen.“ Über Network Computing Das bei CMP Media LLC, Manhasset, N.Y., erscheinende Magazin richtet sich an IT-Verantwortliche, die strategische Entscheidungen über den Erwerb von Technologien treffen. Kritische Analysen aus den Bereichen Technologien, Anbieter und Produkte unterstützen bei der Entscheidungsfindung. Zusätzlich zu dem zweiwöchentlich erscheinenden Magazin bietet Network Computing eine umfangreiche Media-Plattform, die aus Network Computing Research und Network Computing Events sowie der Website www.networkcomputing.com besteht. 2002 wurde die Website von der America Society of Business Publications Editors (ASBPE) als beste „Original Web Database“ in der Kategorie Interactive Buyer’s Guide ausgezeichnet. Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), ein führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services, verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. Im Rahmen der Business Service Management (BSM) Strategie von BMC Software verknüpfen die Produkte IT-Ressourcen und Geschäftsziele: Anwender haben kompletten Überblick sowohl über DV-Systeme als auch über ihr Geschäft. BMC Software wurde 1980 gegründet und wird im Index S&P 500 geführt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 260 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Hamburg, München und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_Wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de