E3: Logitech stellt auf der größten Gamer-Messe der Welt neue Controller für die PlayStation®2 vor

Von Logitech

Logitech Extreme Action Controller mit sportlichem Leder-Griffen und in glänzendem metallischen Design

München, 21. Mai 2003 – Der Schweizer Peripherie-Anbieter Logitech baut sein Gaming-Portfolio für die PlayStation2 mit zwei kabelgebundenen Controllern – Logitech Extrem Action Controller und Logitech Action Controller weiter aus. Beide sind mit Dual Vibration Feedback und Turbo Mode ausgestattet.
Thumb Logitech Extreme Action Controller - edles Leder kombiniert mit kühlem Metall Das neue Gerät aus der Logitech-Gaming-Ecke ist der luxuriösteste und leistungsstärkste Controller im Logitech Portfolio und soll vor allem designorientierte Gamer ansprechen, die mehr wollen als den bloßen Sieg im Spiel. Der Controller besticht durch High-End Features wie Echt-Leder-Griffe und glänzendem, metallischem Design, gepaart mit vergoldeten Anschlüssen, präzisen, in Gummi eingelassenen Analog-Sticks sowie einem sehr exakt arbeitendem D-Pad und einem leichtgängigen Abzug. Der Controller ist zudem mit einem Turbo Mode ausgestattet, der leichtes Spiel mit hartnäckigen Feinden macht. Die implementierte Dual Force Feedback-Funktion verleiht dem Gamer das Gefühl, live im Spiel dabei zu sein. Sämtliche Standard-Bedienknöpfe sind in der bekannten Form angeordnet. Logitech Action Controller für sportliches und aggressives Spielen Logitechs zweite neue Spielsteuerung entspricht in der Größe und Form dem Logitech Extreme Action Controller. Allerdings wurde der gesamte Controller auf sportlicheres und aggressiveres Spielen ausgelegt. So wurde der Controller mit speziell designten Gummi-Griffen versehen, die mittels kleiner Öffnungen ein übermäßiges Schwitzen beim Spielen vermeiden. Er verfügt wie sein großer Bruder über Dual Vibration Feedback und Turbo Mode sowie über Standard-Anschlüsse. „Für PS2-Gamer gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl an Spielen. Deshalb wollen wir ihnen auch im Bereich der Controller mehrere Alternativen anbieten“, so Fred Swan, Director of Marketing der Audio und Interactive Entertainment Business Unit von Logitech. „Unser Ziel ist es, eine breite Range von innovativen, qualitativ hochwertigen Controllern anzubieten, abgestimmt auf die verschiedenen Geschmäcker und Vorlieben der Gamer. Deshalb bieten wir von der bewährten 2,4GHz Technologie bis hin zu Leder-Griffen bei unserem neuesten Controller für die PS2 alles an, und das alles zu attraktiven Preisen.“ Preise, Verfügbarkeit und Garantie Beide Controller sind kompatibel mit Spielen für die PS one, PlayStation und PlayStation 2 und werden über den Standard-Port mit dem Gerät verbunden. Der Logitech Action Controller wird für 19,99 Euro und einem 2 Meter langen Kabel, der Logitech Extreme Action Controller für 29,99 Euro mit 2,5 Metern Kabel im breiten Fachhandel angeboten. Verkaufsstart wird im Sommer 2003 sein. Logitech gewährt bei beiden Geräten eine Garantie von 2 Jahren. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich). Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher Public Relations Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@ eu.logitech.com PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel/Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard