PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

E3: Neues Dual Action™ Pad von Logitech® für mehr Spielevergnügen


Von Logitech

Leichtgewicht für PC und Mac geeignet

München, 21. Mai 2003 – Logitech stellte auf der weltgrößten Gaming-Messe E3 in Los Angeles sein neues Dual Action™ Pad vor. Das Gamepad für den PC und Mac wird diesen Sommer in den europäischen Einzelhandel kommen. Genaue Preis-informationen stehen noch nicht zur Verfügung.
Thumb Bewegungsfreiheit und Präzision für absolute Kontrolle Das Leichtgewicht verfügt über zwei analoge, mit Gummikappen überzogene Joysticks, die mit ihrer extrem weichen 360°-Bewegung dem Anwender absolute Kontrolle verschaffen. Ein 8-Wege-Richtungsblock ermöglicht präzise Bewegungen innerhalb des Spiels. Darüber hinaus sorgen vier ansprechempfindliche Auslöser und sechs Tasten dafür, dem Gegner spielend Paroli zu bieten. Das Gamepad ist sowohl mit PC als auch mit Mac kompatibel und lässt sich per „Plug and Play“ anschließen. „Viele der aktuellen Spiele erfordern eine analoge Doppelsteuerung, doch bislang waren auf dem Markt kaum hochwertige Produkte dieser Art erhältlich“, erläutert Fred Swan, Director of Marketing der Audio und Interactive Entertainment Business Unit von Logitech. „Das Logitech Dual Action Pad besticht durch sein neues, handlicheres Design und verfügt über eine Vielzahl von Leistungsmerkmalen, mit denen Gamer ihr Spiel jederzeit im Griff haben – beidhändig, durch die analoge Doppelsteuerung.“ Lieferumfang, Verfügbarkeit und Garantie Zum Lieferumfang des Logitech Dual Action Pad gehört die Logitech® Gaming Software für den PC, die dem Anwender die individuelle Anpassung des Gamepads in vielerlei Hinsicht erlaubt. Überdies befinden sich auf der CD zwei Software-Pakete von GameSpy Industries, Inc.: GameSpy™ Arcade® bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Verbesserung des Online-Spiels und umfasst zudem Roger Wilco™, eine Voice-Chat-Anwendung für die Kommunikation der Spielanwender bei Online-Spielen mit mehreren Teilnehmern. Verkaufsstart wird im Sommer 2003 sein. Logitech gewährt eine Garantie von 2 Jahren. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich). Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher Public Relations Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@eu.logitech.com PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel/Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Schwestka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3145 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!