E3: Neuer Xbox® Controller mit Gummi-Griffen für guten Halt bei turbulenten Spiele-Sessions

Von Logitech

München, 21. Mai 2003 - Logitech präsentiert für Xbox®-Fans eine neue Alternative unter den Präzisions-Controllern. Auf der Fachmesse E3 in Los Angeles stellte Logitech erstmals seinen neuen Logitech® Precision™ Controller mit 3 Metern Kabel für mehr Bewegungsfreiheit vor.
Thumb Neuer Controller in intuitivem Design Gamer werden das „Look and Feel“ des Xbox-kompatiblen Logitech Precision Controller wieder erkennen, da hier das attraktive Design von Logitechs kabellosem 2,4GHz-Xbox-Controller übernommen wurde. Daneben bietet der Controller alle für den ambitionierten Spieler nötigen Features: - Gummigriffe für mehr Komfort und guten Grip bei langen Spielesessions - Zwei proportional analoge Regler mit 360-Grad-Kontrolle - Leistungsstarke Tandem-Vibrationsmotoren für das nötige Maß an Komfort, Kontrolle und Feedback, um das Spiel jederzeit zu dominieren. - Acht bedienungsfreundliche analoge Action-Tasten im typischen Controller-Layout - Acht-Wege-D-Pad - Zwei leicht gängige und gut zu dosierende Abzugshebel - Knapp 3 Meter Kabel für den flexiblen Spieleinsatz nahezu überall im Raum - Standardmäßige Controller Port-Schnittstelle „Wir bringen bereits seit zehn Jahren preisgekrönte Controller auf den Markt“, erklärte Fred Swan, Director of Marketing der Audio und Interactive Entertainment Business Unit von Logitech. „Wir wissen, dass unsere neueste Zielgruppe, die Konsolen-Fans, nach der richtigen Kombination aus Features und Preis Ausschau halten. Mit diesem neuen Controller erwerben sie auch die Qualität und Zuverlässigkeit von Logitech.“ Preise, Verfügbarkeit und Garantie Der neue Xbox Controller wird diesen Sommer zum Preis von €29,99 € erhältlich sein. Logitech gewährt wie auf alle Gaming-Produkte eine Garantie von 2 Jahren. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich). Über Xbox: Xbox (http://www.xbox.com/) ist das Videospielsystem der Zukunft von Microsoft, das dem Anwender nie da gewesene Spielerlebnisse beschert. Xbox stellt Spielvirtuosen die Technologie bereit, die sie benötigen, um ihre kreativen Visionen wie noch nie zuvor auszukosten, indem Spiele kreiert werden, welche die Trennlinie zwischen Fantasie und Realität verschwimmen lassen. Xbox ist in Europa Nordamerika, Asien und Australien erhältlich. Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher Public Relations Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@eu.logitech.com PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel/Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de