Erfahrene Manager bringen beim Messaging-Spezialisten Kompetenz im Finanzwesen und operativen Bereich ein

Von Critical Path GmbH

Steven Springsteel und Ross Dove neu im Verwaltungsrat von Critical Path

Critical Path, Anbieter für Internet-Kommunikationslösungen, hat eine Umbesetzung des Verwaltungsrates vorgenommen: Steven R. Springsteel und Ross M. Dove wurden zu neuen Mitgliedern des Gremiums ernannt. Springsteel ist Senior Vice President für Finanzen und Verwaltung sowie CFO bei Verity Inc. (Nasdaq: VRTY). Dove bekleidet bei DoveBid Inc. die Positionen des Chairmans sowie des CEO. Die beiden neuen unabhängigen Verwaltungsratsmitglieder besetzen zwei vakant gewordene Stellen. Das Gremium besteht nun aus sieben Mitgliedern, darunter vier Unabhängige.
Thumb Gleichzeitig gab Critical Path den Austritt von Jeffrey T. Webber aus dem Verwaltungsrat bekannt. Webber möchte der Leitung von R. B. Webber & Company, einer führenden Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Hochtechnologie, sowie von The Entrepreneur´s Funds, Wagniskapital-Fonds für junge Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie, künftig mehr Zeit einräumen. „Ich freue mich sehr, Steve Springsteel und Ross Dove im Verwaltungsrat begrüßen zu dürfen“, so William McGlashan, Chairman und CEO von Critical Path. „Sie bringen einen großen Erfahrungsschatz im finanziellen und operativen Sektor ein, was uns bei der Durchführung unserer Pläne zur nachhaltigen Schöpfung von Rentabilität und Wachstum stark unterstützen wird. Darüber hinaus möchte ich Jeff Webber herzlich für seinen stets wertvollen Rat sowie seine Unterstützung für Critical Path danken.“ Steven Springsteel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Sachen Hochtechnologie aus Tätigkeiten im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich. Er ist ebenfalls Verwaltungsratsmitglied von Sagent Technology, ein börsennotiertes Unternehmen für Business-Intelligence-Software, wo er die Positionen des COO und CFO ausfüllte, bevor er zu Verity wechselte. Darüber hinaus war Springsteel in leitenden Positionen für Chordiant Software, Santa Cruz Operation und Apple Computer tätig. „Durch die Unterstützung von Telekommunikationsanbietern und Unternehmen bei der Schaffung neuer Einnahmequellen sowie bei der Kostensenkung erschließen sich für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Kommunikation ganz neue, herausragende Möglichkeiten“, so Springsteel. „Ich freue mich darauf, Critical Path in seiner nächsten Wachstumsphase zu begleiten.“ Ross Dove ist seit über 25 Jahren für DoveBid, einen global tätigen Anbieter von Kapitalanlage-Auktionen und -bewertungen für große Kapitalgesellschaften und Finanzinstitute, bzw. für dessen Vorgänger, die Ross-Dove Company, tätig. 1980 wurde er zum Chairman und CEO ernannt. Unter seiner Führung avancierte das Unternehmen zu einem der weltweit größten und erfolgreichsten B2B-Auktionshäuser. Ross Dove war leitender Auktionator bei den größten Auktionen von FDIC und RTC und vertrat Raytheon, Hughes, Boeing, Xerox, IBM sowie viele weitere mehr. „Ich denke, das Unternehmen ist einzigartig positioniert. Daher werde ich sehr gern eine aktive Rolle bei der Wachstumsförderung und der Nutzung der großartigen Chancen, die noch vor Critical Path liegen, übernehmen“, so Dove. Über Critical Path, Inc. Critical Path, Inc. (Nasdaq: CPTH), bietet Software und Dienstleistungen zur Optimierung der Internetkommunikation. Das Unternehmen stellt Messaging & Collaboration-Lösungen – vom sicheren Unified Messaging über mobile Geräte bis hin zu Basis-E?Mail und persönlichem Informations-Management – sowie Identity Management-Lösungen zur Verfügung, die eine Verwaltung von Anwenderprofilen erleichtern und die Datensicherheit verbessern. Die standardbasierte Critical Path-Kommunikationsplattform, speziell für die zuverlässige Anwendung in öffentlichen Netzwerken entwickelt, geht mit den niedrigsten Gesamtbetriebskosten der Branche für Messaging-Lösungen einher und bildet ein solides Fundament für die Kommunikationsdienste der nächsten Generation. Zu den Kunden von Critical Path gehören über 700 Unternehmen, 190 Carrier und Service Provider, acht nationale Logistik- und Postunternehmen und 35 staatliche Institutionen. Der Hauptsitz von Critical Path befindet sich in San Francisco, Kalifornien. Das Unternehmen hat zahlreiche Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. Weitere Informationen über Critical Path finden Sie im Internet unter www.cp.net. Critical Path GmbH Freia Großmann Leopoldstraße 244 Marketing-Managerin 80807 München Tel.: (089) 24445-2107 Fax: (089) 24445-5024 www.cp.net E-Mail: freia.grossmann@cp.net Sprengel und Partner GmbH Ansprechpartner Agentur: PR- & Media-Agentur Olaf Heckmann Nisterstraße 3 56472 Nisterau Tel.: (02661) 912600 Fax: (02661) 9126029 www.sprengel-pr.com E-Mail: o.heckmann@sprengel-pr.com Critical Path Forward-Looking Statements: This press release contains forward-looking statements by the Company and its executives regarding our future strategic, operating and financial plans, anticipated or projected revenues, markets and strategies for sale of our products and services, plans related to global sales efforts, anticipated benefits of strategic relationships with partners, our ability to compete in the global marketplace, endorsements of our product and service offerings by our customers and partners, the performance, scalability, interoperability and other features and benefits of our product and service offerings, industry trends and changing market standards, market and customer requirements and the ability of our products and services to meet the business needs of our customers, ability of our customers to achieve operational efficiency and cost savings through deployment of products and services and the overall market for products and service offerings like ours. The words and expressions "look forward to," "will," "expect," "plan," "believe," "seek," "strive for," "anticipate," "estimate" and similar expressions are intended to identify the Company's forward-looking statements. These forward-looking statements involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those anticipated. These risks include, but are not limited to, our evolving business strategy and the emerging and changing nature of the market for our products and services, our ability to deliver on our sales and strategic objectives, competitive technologies and our ability to attract and retain customers, the ability of our technology to address customer demands, changes in economic and market conditions, risks associated with continued compliance with national exchange listing requirements, risks associated with international operations, unplanned system interruptions and capacity constraints, software and service design defects. These and other risks and uncertainties are described in more detail in the Company's filings with the U.S Securities and Exchange Commission (www.sec.gov) made from time to time, including Critical Path's Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2001, and the Quarterly Reports on Form 10-Q for the quarters ended March 30 and June 30, 2002, all as may be amended from time to time. Note to Editors: Critical Path and the Critical Path logo are the trademarks of Critical Path, Inc.