Devil Computer Vertriebs GmbH und TEAC Deutschland vereinbaren Distributionsvertrag

Von Devil Computer Vertriebs GmbH

Devil: Jetzt volles TEAC-Sortiment für Optical Storeage
Thumb Braunschweig/Wiesbaden im April 2003. Die Devil Computer Vertriebs GmbH aus Braunschweig und der japanische IT-Konzern TEAC mit Europazentrale in Wiesbaden vereinbarten jüngst eine umfassende Kooperation für den deutschen Markt. Ab sofort zählt Devil zu vier autorisierten Distributoren, die am deutschen Markt den kompletten Bereich „Optical Storage“ aus dem TEAC-Sortiment im täglichen Angebot führen. „Mit Devil haben wir einen wichtigen Partner für den deutschen Markt gewonnen, vor allem wenn es um die zügige Etablierung unserer Produkte im Handel geht“, erklärt Kai Kraska, verantwortlich für Sales und Marketing Deutschland bei TEAC Europe. Für schnelle Informationen mit den aktuellsten Preisen für alle TEAC-Komponenten erreichen interessierte Händler Devils kompetente Berater stets telefonisch. Das erweiterte Portfolio umfasst CD-Rekorder, DVD Drives und -Rekorder, CD-Rom Drives, Floppy Disk Drives, Slimline-Geräte, Lautsprecher, CD- und HDD Copy Stations sowie externe Festplatten von TEAC. Das etwas komplexere Portfolio „Solutions“, zu dem Produkte wie die CD-Kopierstationen Roboflex und der Microserver Vendotto gehören, werden laut TEAC voraussichtlich ab Juni 2003 bei Devil verfügbar sein. „Die TEAC-Produkte passen sehr gut in unser Sortiment. Mit den getroffenen Vereinbarungen erwarten wir eine forcierte Nachfrage unserer Kunden nach Optical Storage-Komponenten“, freut sich Devils Geschäftsführer Karsten Hartmann über das Abkommen. Kurzprofil / Devil Computer Vertriebs GmbH Mit der bundesweiten EDV-Distribution an Fachhändler und Systemhäuser avanciert die 1994 gegründete Braunschweiger Devil GmbH vom Geheimtipp zum etablierten Partner von aktuell über 3000 aktiven Händlern. Devil erwirtschaftet mit bereits 130 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 217 Millionen Euro in 2002 und gilt inzwischen als feste Größe im EDV-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst alles was im PC drin ist und was daran angeschlossen wird: etwa 2500 EDV-Artikel von über 70 internationalen Herstellern. Als Grund für den überragenden Erfolg in der Branche gilt vor allem die kontinuierliche Verfügbarkeit stark nachgefragter Computerkomponenten und Zubehör zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschafft der Devil GmbH entscheidende Wettbewerbsvorteile. Devil-Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten sie am folgenden Tag. Kurzprofil TEAC Die TEAC Data Storage Product Division (DSPD) nutzt die Erfahrung aus fast einem halben Jahrhundert Forschung und Entwicklung in der Informationsaufzeichnung und ist heute für die Herstellung modernster und zumeist plattformunabhängiger Produkt-Lösungen verantwortlich. Das japanische Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.200 Mitarbeiter. In der Europazentrale in Wiesbaden konzentriert sich TEAC auf den Markt für optische Laufwerke, u.a. CD-RW-Drives, auf DVD-Lösungen sowie auf die Erweiterung der Produktpalette mit Netzwerk-Lösungen und rechnet weiterhin mit Zuwächsen. Pressekontakt: Borgmeier Media Communication Jörg Rosenkranz Oliver Galeotti Lange Straße 112 D - 27749 Delmenhorst Tel: +49-04221-93 45-0 Fax: +49-04221-15 20 50 rosenkranz@agentur-borgmeier.de www.agentur-borgmeier.de Kontakt Devil: Devil Computer Vertriebs GmbH Geschäftsführer Karsten Hartmann Kocherstraße 2 D - 38 120 Braunschweig Tel: +49-0531-21540 660 Fax: +49-0531-21540 996 info@devil.de www.devil.de Kontakt TEAC: TEAC Deutschland GmbH DSPD – Data Storage Product Division Bahnstraße 12 D – 65 205 Wiesbaden Tel: +49-0611 - 7158 300 Fax: +49-0611 - 7158 392 www.teac.de