NetDebit® übernimmt Bezahlvorgänge für Webseitenbetreiber

Von IPPS

Payment-System bietet Full Service von der Verwaltung der Kundendaten über Abbuchung, Stornierung und Inkasso bis hin zu Partnerprogrammen – registrierte User zahlen auf allen angeschlossenen Seiten ohne Neuanmeldung

Thumb Kreuzau, Mai 2003. Anbietern von Internetauftritten nimmt das Payment-System NetDebit® sämtliche Abrechnungsvorgänge ab. Es verwaltet Userdaten, bucht zu zahlende Beträge beim Kunden ab, storniert bei Bedarf automatisch, übernimmt das Inkasso und verhilft mit Partnerprogrammen zu größerer Bekanntheit. Dabei rechnet das schnelle und sichere Payment-System sowohl Dienstleistungen als auch Produkte ab – egal ob zeitlich begrenzte Mitgliedschaft in einer Community, Abruf einzelner Inhalte oder Artikel aus Online-Shops. Automatisierte Zahlungsabwicklung Bezahlungen führt das Payment-System selbsttätig durch. In Deutschland und Österreich unterstützt es Abbuchungen per Lastschrift, darüber hinaus in 238 Ländern per Kreditkarte oder Telefon für Minuten- und Festpreise. Ebenso bearbeitet NetDebit® Stornierungen automatisch und leistet das Inkasso. Durch die gesamte Abwicklung des Bezahlvorgangs befreit das System Seitenbetreiber von zeit- und kostenintensiven Administrationsaufgaben. Denn gerade Anbieter kleinerer Online-Präsenzen überfordert eine eigene Inkassotätigkeit – insbesondere bei niedrigen Beträgen. Zudem liegt die Zahlungsmoral im Internet unter dem ansonsten geltenden Durchschnitt. Ein Payment-System für viele Internetseiten Unkompliziert läuft auch der eigentliche Bezahlvorgang ab. User registrieren sich einmalig bei dem Payment-System und zahlen danach auf allen NetDebit®-Partnerseiten sicher und schnell. Somit steht dem Internetnutzer auf der Webseite eine Hürde weniger im Wege und für Seitenbetreiber entfällt der Aufwand für die Verwaltung von Kundendaten. Bei der Registrierung überprüft das System automatisch Adress-, Bank- sowie Kreditkartendaten und nimmt auf Wunsch eine Bonitäts- oder auch Altersprüfung mittels Personal- oder Reisepassnummer vor. Mehr Umsatz und Traffic durch Partnerprogramme Zusätzlich unterstützt NetDebit® die Erstellung eigener Partnerprogramme: Mit wenig Aufwand generieren Seitenbetreiber mehr Traffic, indem sie beliebigen anderen Webmastern Werbebanner, Textlinks oder Pop-Ups bereitstellen. Diese integrieren die Verweise in ihren Internetauftritt und leiten somit Besucher auf die Anbieterseite. Kosten entstehen lediglich in Form von Provisionen auf erzeugte Umsätze – auch hier führt das Payment-System die Zahlungen automatisch und ohne zusätzliche Kosten durch. So verhelfen die Partnerprogramme zu größerer Bekanntheit ohne Investitionen in Werbung. Einfache und übersichtliche Verwaltung sowie Einbindung Dank transparenter Statistiken in Echtzeit über alle Umsätze, Stornos und Gutschriften behalten Seitenbetreiber jederzeit den Überblick. Ihnen zahlt NetDebit® monatlich den angesammelten Betrag aus. Weder bei Anbietern noch Kunden entstehen Einrichtungskosten oder monatliche Grundgebühren. Die Einbindung des Systems in eine bestehende Internetseite erfordert keine Programmierkenntnisse und erfolgt in weniger als 15 Minuten, zudem entfällt mit der Betreuung von Userdaten durch NetDebit® eine umfangreiche Formulargestaltung in der Onlinepräsenz. Zusätzlich stellt das Unternehmen die Webseiten ihrer Partner unentgeltlich im monatlich erscheinenden Business-Magazin NetDebit® vor. Bei Fragen steht wochentags eine kostenlose Supporthotline von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung. Weitere Infos unter www.netdebit.de.