Tausende Bilder und Songs in der Westentasche

Von ARP DATACON

Dietzenbach, 26. Mai 2003 - Wer seine Lieblingsfotos immer bei sich haben will und zugleich seine Lieblingsmusik hören möchte, für den hat ARP DATACON jetzt das richtige Gerät. Mit dem Phototainer PT-300P erhalten Anwender ein elektronisches Fotoalbum mit integriertem MP3-Player im Westentaschenformat.
Thumb Der Phototainer PT-300P von ARP DATACON präsentiert sich nicht nur wesentlich kleiner (92 x 143 x 32 mm) als jedes herkömmliche Fotoalbum, sondern auch musikalischer. Denn mit dem integrierten MP3-Player kann man - entweder über Kopfhörer oder den eingebauten Lautsprecher - zusätzlich auch seine Lieblingsmusik anhören. Der Lithium-Ionen-Akku sorgt für stundenlangen Musikgenuss ohne Batteriewechsel, und mit 20 GB Hauptspeicher bietet das portable Foto- und Musikalbum Platz für bis zu 6.000 Songs oder 9.000 JPG-Bilder. Via USB-2.0-Schnittstelle lassen sich digitale Bilder und Musikstücke, aber auch andere Dateien, schnell auf den Phototainer kopieren. Über das Speicherkartenfach können Nutzer zudem Daten von Compact-Flash-Karten und IBM Microdrives direkt auf den Phototainer übertragen. Um die Fotos zu betrachten, verfügt der Phototainer über einen 3,5 Zoll großen Bildschirm, der dank der Zoom- und Slide-Funktion auch Details in den Vordergrund rücken kann. Gegenüber den kleinen Displays von Digitalkameras bekommen Nutzer, die mittels Videoausgang ihre Bilder auch direkt am PC oder TV betrachten können, so einen bedeutend besseren Eindruck von ihren Fotos. ARP DATACON, einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, vertreibt dieses vielseitige Unterhaltungs- und Speichermedium für 429 Euro (ohne Mehrwertsteuer). Weitere Informationen zum Phototainer PT-300P (Artikel-Nr. 242083), der sich auch für den Anschluss an die Stereoanlage eignet, stehen unter www.arp.com bereit oder sind unter der Telefonnummer 06074-491100 (Fax: 06074-491111) erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Deutschland mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk oder AOK Hessen. Weitere Informationen: ARP DATACON GmbH Norbert Roller Waldstraße 23 D-63128 Dietzenbach Tel. 06074-491100 Fax 06074-491129 norbert.roller@arp-datacon.de www.arp-datacon.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de