Cyperfection erstellt Vertriebsintranet für Badenia

Von Cyperfection GmbH

Ludwigshafen am Rhein, 04. Juni 2003 – Ab sofort arbeitet die Deutsche Bausparkasse Badenia AG mit einem neuentwickelten Vertriebsintranet. Ziel der Anwendung ist die Unterstützung, Koordinierung und Prozessoptimierung der unternehmensweiten Vertriebsaktivitäten. Für Konzeption, Design und Realisation zeichnet die Ludwigshafener Internetagentur Cyperfection verantwortlich. Die Umsetzung erfolgte unter Verwendung des auf Lotus DOMINO basierenden Content-Management-Systems WebGate.
Thumb Cyperfection erstellt Vertriebsintranet für Badenia Über die zentrale Vertriebsplattform werden vertriebs- und unternehmens-relevante Informationen zur Verfügung gestellt. Ein ausgeklügeltes Rechtekonzept und diverse Personalisierungsfunktionen sorgen dafür, dass die unterschiedlichen Benutzergruppen je nach Berechtigung beispielsweise Zugang zu aktuellen Produktinformationen und Konditionen haben, auf Statistiken, Berater-Tools und auf das zentral gepflegte Telefon-buch zugreifen können. Zu Beginn jeder Sitzung erhalten die Nutzer außerdem einen Hinweis über die ihren Bereich und Userstatus betreffenden neu hinzugekommenen Informationen. Schließlich werden Inhalte des Vertriebsintranets direkt von den zuständigen Abteilungen bei Badenia beigesteuert, wobei die Pflege der Daten dezentral und eigenständig erfolgt. Positive Effekte sind u. a. ein maximaler Aktualitätsgrad der bereitgestellten Informationen sowie die Vermeidung von Redundanzen in der Datenhaltung. Effizienzsteigerungen ergeben sich dabei vor allem in einer schnellen und kostengünstigen elektronischen Abwicklung der internen Geschäfts- und Kommunikationsprozesse sowie beim Austausch von Informationen. Dies ist nach der Erstellung der Unternehmens-Website www.badenia.de, den Internetpräsenzen aller Gebietsdirektionen und der Internetseite www.wohnvorsorge.de ein weiteres Projekt, das Cyperfection für die Deutsche Bausparkasse Badenia AG umsetzt. Partner der Ludwigshafener Internetagentur in der Umsetzung dieses Projekts war die Mannheimer SOBIS Software GmbH. Pressekontakt Cyperfection - Agentur für neue Medien GmbH Jürgen Rösemeier/Tobias Martin PR/ÖA Karl-Krämer-Str. 4 67061 Ludwigshafen Fon/Fax: 0621 58 71 04-23/-90 mail to: roesemeier@cyperfection.de