Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Ingentis weiterhin auf Wachstumskurs

Von Ingentis

90 Prozent mehr Umsatz beim org.manager

Positive Geschäftsentwicklung macht Umzug in neues Firmengebäude notwendig
(Nürnberg, 05.06.2003) – Mit einer deutlichen Steigerung des Umsatzes von 90 Prozent beim Verkauf des Personalmanagement-Tools org.manager unterstreicht die Ingentis Software-entwicklung GmbH auch im ersten Halbjahr 2003 eindrucksvoll ihre bisherige positive Geschäftsentwicklung. Damit stehen die Vorzeichen auch im siebten Jahr in Folge auf Wachstum. „Dass der Umsatz des org.managers im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Mai 2002) um circa 90 Prozent auf nun etwa 200.000 Euro gestiegen ist, unterstreicht die hohe Akzeptanz, die das Produkt im Markt genießt“, lobt Thomas Eichinger, Mitglied der Geschäftsführung von Ingentis, die positive Entwicklung der Software. Das Tool zur Erstellung und Nutzung von Organigrammen kann mehrere HR-Systeme, darunter SAP und Paisy, gleichzeitig anbinden und dadurch das Personal-management größerer Unternehmen aktiv unterstützen. Als Ergebnis aus der positiven Geschäftsentwicklung vergrößerte die Ingentis GmbH auch ihre bisherigen Büroräumlichkeiten um etwa 60 Prozent auf jetzt 360 Quadratmeter. „Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums in den letzten Jahren wurde die bisherige Bürofläche für unsere Mitarbeiter einfach zu klein“, resümiert Eichinger die Ursachen des Umzuges in die Breslauerstraße 396 in Nürnberg. Das neue Gebäude sei optimale auf individuellen Bedürfnissen des Unternehmens zugeschnitten gewesen und sorge daher für ein sehr angenehmes und kreatives Arbeitsklima, so Eichinger weiter. ÜBER INGENTIS 1997 als Team aus sechs IT-Spezialisten gegründet, ist die Ingentis Soft-wareentwicklung GmbH mit Sitz in Nürnberg heute eines der innovativsten Dienstleistungsunternehmen der deutschen IT-Branche. Das Leistungs-spektrum umfasst sowohl die Entwicklung individueller und maßgeschnei-derter Unternehmensanwendungen – beispielsweise zur Ablaufautomatisie-rung oder dem Informationsmanagement – als auch das Softwareenginee-ring von Datenbanken und Internet-/Intranetapplikationen. Besonderes Highlight ist der von Ingentis in Kooperation mit der Kümmel, Wiedmann + Partner Unternehmensberatung GmbH entwickelte org.manager, der zur automatisierten Organigramm-Erstellung dient. Als Plug-and-play-Lösung bietet er eine direkte SAP-Anbindung sowie weitere Datenschnittstellen für praktisch alle Personalwirtschaftssysteme. Zu den namhaften Kunden der Ingentis GmbH zählen unter anderem Hewlett Packard, Siemens AG, Stadt Nürnberg, Raab Karcher Baustoffe GmbH, DATEV eG und andere. KONTAKT Ingentis Softwareentwicklung GmbH Thomas Eichinger Breslauer Str. 388, 90471 Nürnberg Tel.: 0911/989759-0; Fax: -99 eMail: te@ingentis.de www.ingentis.de Agentur Denkfabrik Jörg Wassink Pastoratstr. 6, 50354 Hürth Tel.: 02233/6117-75; Fax: -71 eMail: wassink.denkfabrik@meetbiz.de www.agentur-denkfabrik.de
05. Jun 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Wassink, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2840 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Ingentis


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Ingentis


09.12.2003
09.12.2003: (Nürnberg/ Köln, 08.12.2003) Der Versicherungskonzern Gerling nutzt den org.manager der Ingentis GmbH zur effizienteren Abbildung seiner Abteilungs- und Mitarbeiterstrukturen. Mit Hilfe der neuen Software können die Beschäftigten der HR-Abteilung des Versicherers tagesaktuelle Organigramme mit zahlreichen Personal- und Abteilungsinformationen direkt aus dem internen SAP-System heraus abbilden. Dank der neuen Lösung ist der multinationale Konzern – mit über 8.000 Mitarbeitern allein in Deutschland – in der Lage, sein Personalmanagement übersichtlicher und damit effizienter zu organisie... | Weiterlesen

Ingentis auf der Personal Austria 2003 mit neuer Managementlösung für HR

easy.pes unterstützt Personalabteilungen bei der Durchführung von Assessment Centern - org.manager schafft höhere Transparenz durch pro-fessionelles Organigramm-Management

16.10.2003
16.10.2003: (Nürnberg, 16.10.2003) Das Nürnberger Softwarehaus Ingen-tis wird am 12. und 13. November 2003 auf der Personal Austria 2003 (Halle Y, Stand K.12) seine neue HR-Software easy.pes vorstellen. Damit erhält die interessierte Fachöffent-lichkeit zum erstenmal einen genaueren Einblick in den Funkti-onsumfang des neuen Produktes, das der Planung und Aus-wertung von Personalentwicklungs-Seminaren dient. Einfachere Planung von Assessment Centern mit easy.pes easy.pes ist durch den hohen Individualisierungsgrad für den Einsatz in jedem Unternehmen geeignet, in dem Personal- und Assessment Cen... | Weiterlesen

Ingentis stellt Software-Lösung für Assessment-Center vor

easy.pes unterstützt Personalreferenten durch zeitsparenden Planungsassistenten

13.10.2003
13.10.2003: (Nürnberg, 13.10.2003) Das Nürnberger Softwarehaus Ingentis hat ein Programm entwickelt, welches die Planung und Auswertung von Personalentwicklungs-Seminaren wesentlich vereinfacht. Die Lösung ist durch den hohen Individualisierungsgrad für den Einsatz in jedem Unternehmen geeignet, in dem Personal- und Assessment Center Tests durchgeführt werden. Herzstück der Software ist der Seminarassistent, mit dem der zeitliche Aufbau von Seminaren effizient geplant werden kann. So steht durch die einmalige Eingabe der Grunddaten für jede neue Veranstaltung eine Anfangsplanung zur Verfügung. ... | Weiterlesen