K+S Aktiengesellschaft entscheidet sich für B2B-Procurement mit ARP DATACON

Von ARP DATACON

Dietzenbach, 10. Juni 2003 - Die Kali + Salz Aktiengesellschaft in Kassel wickelt ihren Einkauf von EDV-Zubehör ab sofort mittels B2B-Procurement vollständig integriert mit ARP DATACON ab. Das senkt Prozesskosten und verkürzt wesentlich die Durchlaufzeiten.
Thumb Um die Beschaffung von EDV-Zubehör optimal zu gestalten, hat die K+S Aktiengesellschaft in Kassel eine strategische Partnerschaft mit ARP DATACON geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung bestellt K+S benötigte Produkte aus dem PC-Peripherie-Bereich nun über den internationalen Online-Marktplatz cc-chemplorer (www.cc-chemplorer.com) ausschließlich bei ARP DATACON, einem der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Chemie-Industrie und Biotechnologie ermöglicht cc-chemplorer, auf dem ARP DATACON als Lieferant mit einem elektronischen Katalog vertreten ist, das komfortable One-Stop-Procurement. Zusammen mit seinem IT-Tochterunternehmen data process GmbH, für welches die Beschaffung von EDV-Zubehör erfolgt, ist die K+S Aktiengesellschaft einer der ersten Kunden von cc-chemplorer. "Durch die Präsenz von ARP DATACON auf dem Internet-Marktplatz cc-chemplorer können wir bequem und zuverlässig unseren Bedarf an Gütern aus dem PC-Peripherie-Bereich decken", kommentiert Gerhard Ackermann, Leiter des Einkaufs bei K+S in Kassel. "Da zudem sämtliche Bestellvorgänge über unser SAP R/3-System und das von ARP DATACON vollständig automatisiert ablaufen, sparen wir eine Menge Zeit und Prozesskosten." "Unternehmen aus der Chemie-Branche können umfassend von den optimierten Prozessen im Einkauf profitieren, wie sie der Online-Marktplatz cc-chemplorer mit uns als Mitglied bietet", erklärt Norbert Roller, Geschäftsführer von ARP DATACON in Dietzenbach bei Frankfurt am Main. "Sich ständig wiederholende und gleichartige Beschaffungsvorgänge laufen dabei zeit- und kostensparend ab. Aus diesem Grund ist die integrierte elektronische Beschaffung gerade für einen großen Konzern wie K+S äußerst praktisch und sinnvoll." Diese Presseinformation ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Deutschland mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk oder AOK Hessen. Weitere Informationen: ARP DATACON GmbH Norbert Roller Waldstraße 23 D-63128 Dietzenbach Tel. 06074-491140 Fax 06074-491129 norbert.roller@arp-datacon.de www.arp-datacon.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de