Borlands Software-Design-Tool Together unterstützt Eclipse

Von Borland

Langen, 10. Juni 2003 - Die neue Borland Together Edition for Eclipse erlaubt die Einbindung von Borlands Software-Design-Lösung in die Hersteller-neutrale Eclipse-Plattform.
Thumb Mit einer Together Edition for Eclipse erweitert Borland den Einsatzbereich seiner UML-basierten Lösung für Modellierung, Design und Qualitätssicherung bei der Softwareentwicklung. Mit dem neuen Werkzeug wird die Software-Modellierung auf Basis der Eclipse-Plattform in den Entwicklungsprozess integriert. Den Entwicklern stehen damit leistungsfähige Features für die Durchführung automatischer Audits und das Generieren von Dokumentationen zur Verfügung. Das User-Interface wurde nativ in Eclipse erstellt und fügt sich daher reibungslos in die Eclipse-Plattform ein. Borland unterstreicht mit dieser jüngsten Lösung seine Unterstützung für Hersteller-neutrale Lösungen, die die Bedürfnisse von Software-Entwicklern auf unterschiedlichen Plattformen erfüllen. "Zahlreiche Unternehmen suchen heute in der Softwareentwicklung nach Werkzeugen, die sich an die jeweiligen Einsatzbedingungen anpassen lassen", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Mit Eclipse lassen sich unterschiedliche Werkzeuge zu einer aus Anwendersicht optimierten Lösung kombinieren. Borland unterstützt diese neue Tendenz in der Softwareentwicklung in vollem Umfang." Eclipse bietet Software-Entwicklern eine universelle Plattform für die Verbindung unterschiedlicher Entwicklungstools. Eclipse wurde von mehreren Software-Herstellern unter Führung von IBM ins Leben gerufen und beruht auf dem Open Source-Prinzip. Es ermöglicht die Kombination unterschiedlicher Werkzeuge und Lösungen zu einer einheitlichen und umfassenden Entwicklungsumgebung. Da die auf der Eclipse-Plattform eingesetzten Werkzeuge über eine definierte Plug-In-Schnittstelle ihre Daten austauschen, werden Überschneidungen der verschiedenen Repositories vermieden. Borland Together Edition for Eclipse ist ab sofort für RedHat Linux 7.3. und 8.0 und für Microsoft Windows 2000, Windows XP Professional verfügbar. Der Preis beträgt ab 4.000 Euro. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen zum Borland Developer Network stehen unter http://bdn.borland.com bereit. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung. Pressekontakte: Borland GmbH Ronald Rindfuss Director Marketing Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-150 Fax 06103-979-287 rrindfuss@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de