DEKRA Akademie in Berlin und Brandenburg mit neuem Programm für 2010

Von DEKRA

Seminarangebot um 10 % erweitert
Thumb Berlin/Potsdam - Jeder, der an Kfz-Klimaanlagen arbeiten möchte, muss ab dem 5. Juli 2010 an einem nach der Chemikalien-Klimaschutzverordnung behördlich anerkannten Sachkundelehrgang teilgenommen haben, um die erforderliche Sachkunde zu besitzen. Ansonsten darf er solche Arbeiten nicht durchführen.??Dieser Sachkundelehrgang ist eines der Seminare, die die DEKRA Akademie in Berlin und Brandenburg 2010 anbietet. Insgesamt 74 Seminare, und damit rund 10 Prozent mehr als 2009, hat die Länder übergreifende Aus- und Weiterbildungseinrichtung von DEKRA in diesem Jahr in ihrem Programm - darunter auch Seminare wie "Bedienerunterweisung für Hubarbeitsbühnen", "Grundlagenseminar S.M.A.R.T.-Repair" oder "Dellenbeseitigung ohne Lackschäden (Hagel und Parkschäden) - Schwerpunkt Klebetechnik". Neben den Seminaren, die die DEKRA Akademie an festen Terminen anbietet, werden auch individuelle Seminare konzipiert, deren inhaltliche Struktur und zeitlicher Rahmen ganz auf die Bedürfnisse der Firmenkunden zugeschnitten werden. Darüber hinaus hat die DEKRA Akademie ein breites Weiterbildungsprogramm in den Bereichen Kfz-Technologie, Baugewerbe, Sicherheit, Kaufmännische Schwerpunkte, Lagerlogistik und Transportlogistik im Programm. Die entsprechenden Broschüren und weitere Auskünfte sind über die DEKRA Akademie GmbH, Flughafen Tempelhof, Bauteil C2, 12101 Berlin, Telefon (neue Nummern) 030.698149810 oder 030.698149811, www.dekra-akademie-berlin.de, zu erhalten. DEKRA Hauptstadtregion Carsten Bräuer Kurt-Schumacher-Damm 28 13405 Berlin +49 30 9860982100 www.dekra.de Pressekontakt: Butterfly Communications Detlef Untermann Drakestraße 46 A 12205 Berlin dekra@butterfly-communications.de +49 30 84312127 http://www.butterfly-communications.de