DBV-Winterthur beauftragt Elsag Solutions mit der Realisierung einer offenen Web-Services-Architektur

Von Elsag Solutions AG

Einbindung von Anwendern, Kunden und Partnern via Web

Thumb (Villingen-Schwenningen, 24.06.2003) Die Elsag Solutions AG, Anbieter von Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unternehmensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management wird für die DBV-Winterthur Versicherungen, Wiesbaden, eine webbasierte Lösungsarchitektur zur Einbindung von Services und Prozessen sowie Kunden, Partnern und Anwendern realisieren. Die zukunftsweisende Plattform soll bei der DBV-Winterthur dazu beitragen, den Informationszugriff und -austausch zu vereinfachen, Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die damit verbundenen Bearbeitungskosten zu senken. Im Rahmen des Projektes kommen die Integrations-Plattform und Lösungskomponente e-IP Technology von Elsag Solutions sowie die marktführenden Enterprise Content Management (ECM)-Produkte des Elsag Solutions-Partners FileNet zum Einsatz. e-IP Technology: Brücke zwischen Anwendern und Informationen e-IP Technology ist eine bewährte Integrations- und Kommunikationsplattform von Elsag Solutions, welche führende Markt-Standards wie z.B. Java, J2EE, EJB, XML und CORBA unterstützt und problemlos in vorhandene System-Architekturen integrierbar ist. Mittels sogenannter Konnektoren führt e-IP Technology Informationen aus unter-schiedlichen Quellen und Speicherorten zusammen, bereitet diese standardisiert auf und stellt sie den Benutzern über eine einheitliche Schnittstelle via Browser zur Verfü-gung. Neue Datenquellen werden über zusätzliche Konnektoren jederzeit eingebunden, ohne dass die nutzende Anwendung geändert werden muss. Dank einer zentralen Authentisierung müssen Benutzerrechte nur einmal definiert werden. Danach erhalten die Anwender gemäß ihrer Autorisierung über ein einmaliges Log-in Zugriff auf alle benötigten Informationen. Der mit e-IP Technology realisierte Informationsaustausch bildet zudem eine solide Basis für e-Business- bzw. Business-to-Business-Anwendungen. Über Elsag Solutions Die Elsag Solutions AG, mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Villingen-Schwenningen und Glattbrugg-Zürich, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unterneh-mensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management an. Übergeordnetes Paradigma des Leistungs-Portfolios ist das wegweisende Information Chain Management (ICM) Konzept von Elsag Solutions, das eine optimierte, weitestgehend automatisierte Beschaffung, Erfassung, Aufbereitung, Distribution und Nutzung von Informationen sicherstellt. Zum Angebot von Elsag Solutions gehören u.a. Scanning-Lösungen für mittlere bis große Do-kumentenbestände, durchgängiges Information-Capturing, die Realisierung von Enterprise Content Management (ECM) und Wissensmanagement-Projekten sowie Zahlungsverkehrs- und elektronische Archiv-Lösungen. Als Spezialist für webgestützte Prozessautomation ermöglicht Elsag Solutions eine kostenoptimierte Steigerung der Unternehmensleistung und der Servicequalität. Elsag-Lösungen stehen bei namhaften Banken und Finanzdienstleistern, Transport- und Versandhandelsunternehmen, Dienstleistungsbetrieben, Steuerverwaltungen sowie im Go-vernmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen unter: www.elsag-solutions.com Kontakt Elsag Solutions AG Klaus Meene Leiter Vertrieb Roggenbachstraße 1 78050 VS-Villingen Tel.: 07721/9175-540 Fax: 07721/9175-888 E-Mail: klaus.meene@elsag-solutions.com Internet: www.elsag-solutions.com Pressekontakt Armin Fourier Auf dem Flur 42 35282 Rauschenberg Tel.: 06425/821172 Fax: 06425/821174 E-Mail: afourier@t-online.de