Dells neue Precision M60 bietet maximale Workstation-Power für mobile Anwender

Von Dell

Langen, 24. Juni 2003 - Die neue Dell Precision M60 hat alles, was eine mobile Workstation braucht: sie arbeitet mit einer superschnellen Grafikkarte, einem brandneuen Intel Pentium M-Prozessor und einem brillanten Breitbild-Display. Sie ist von unabhängigen Softwareherstellern zertifiziert und wie bei Dell gewohnt zu einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich.
Thumb Wer schon immer mal ein neues Flugzeug entwerfen wollte während er fliegt oder einen Bauplan direkt vor Ort auf der Baustelle bearbeiten möchte, kann von Glück reden, wenn er Dells neue mobile Workstation dabei hat: Die Dell Precision M60 ist geradezu prädestiniert für Mechanical CAD, aber auch für Architekturlösungen, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Computeranimation, geografische Informationssysteme und Softwareentwicklung im mobilen Einsatz. Garant für Grafik-Spitzenleistungen ist die brandneue nVidia Quadro FX Go700 OpenGL-Grafik, die mit ihrem 128 MB großen Speicher zu den leistungsfähigsten Lösungen für mobile Workstations gehört. Für lange Akku-Laufzeiten und niedrigen Stromverbrauch sorgt Intels Pentium M-Prozessor, der die Centrino-Wireless-Technologie unterstützt und die Precision M60 zu Top-Geschwindigkeiten von bis zu 1,7 GHz antreibt. Damit bietet Dells neueste mobile Workstation mehr Leistung bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch und längerer netzunabhängiger Betriebsdauer als vorangegangene Precision Mobile Workstations. Einen Augenschmaus nach dem anderen beschert das 15,4-Zoll-UltraSharp-Breitbild-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln. Es bietet genügend Platz für die Darstellung großer Grafiken oder umfangreicher Werkzeug-Leisten. Weitere Leistungs-Boni der Precision M60: der bis auf 2 GB DDR-SDRAM erweiterbare Speicher, eine Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und der integrierte Gigabit Ethernet-Controller für superschnellen Datentransfer in Netzwerken. Hinzu kommen ein SmartCard-Reader, zwei USB 2.0-Anschlüsse und eine im laufenden Betrieb austauschbare Media Bay. Diese und andere Features gehen auf direktes Kundenfeedback zurück, das Dell aufgrund des direkten Kundenkontakts umgehend in das Design neuer Produkte und Services einfließen lassen kann. Das Resultat sind Produkte, die mit den neuesten, relevanten Technologien arbeiten und zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich sind. Genauso wie die Dell Precision M60. Erhältlich ist sie für 2.550 Euro inklusive Mehrwertsteuer mit einem 1,7 GHz-getakteten Intel Pentium M-Prozessor, einer nVidia Quadro FX Go700-Grafikkarte mit 128 MB, einem 15,4-Zoll-Display mit 1.920 x 1.200 Bildpunkten, 256 MB DDR-SDRAM, einer 40 GB-Festplatte, einem DVD-ROM-Laufwerksmodul und einem integrierten 10/100/1.000 Mbit/s Gigabit Ethernet-Controller. Ebenfalls dazu gehören ein SmartCard-Reader, ein IEEE 1394 FireWire-Anschluss, zwei USB 2.0-Anschlüsse und Microsoft Windows XP Professional. Abgerundet wird das Angebot von umfangreichen, im Preis inbegriffenen Service-Leistungen wie der rund um die Uhr verfügbare technische Telefon- und Online-Support und der dreijährige internationale Vor-Ort-Service. Nähere Informationen zur Dell Precision M60 sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 36,9 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy Göbel PR-Berater Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401