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Telekommunikationsanbieter in Andorra integriert Geschäftsprozesse mit Vitria BusinessWare

Von Vitria

Frankfurt/Main, 24. Juni 2003 - Servei de Telecomunicacions d'Andorra (STA) setzt ab sofort auf die Business Process Integration-Plattform Vitria BusinessWare. STA verspricht sich davon eine effizientere Abrechnung von Telekommunikationsleistungen und Verbesserungen im Kunden-Service.
Vitria Technology, einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Business Process Integration, wird Vitria BusinessWare auch bei der Servei de Telecomunicacions d'Andorra (STA) implementieren. BusinessWare unterstützt damit die FLUOR (Fast, Logical, Universal, Open and Reliable)-Initiative des Telekommunikationsanbieters zur Verbesserung der Abläufe in Abrechnung und Kunden-Service. Der Telekommunikationsanbieter im Pyrenäenstaat Andorra versorgt nicht nur die zirka 66.000 Bewohner, sondern auch jährlich etwa 10 Millionen Mobile Roaming-Anwender, die Andorra als Touristen oder Geschäftsreisende besuchen. STA bietet neben Festnetz- und Mobiltelefonie auch Breitband- und Mehrwertdienstleistungen wie ADSL, GPRS, Pay-TV und Internetzugang. Für STA ist die Integration von Geschäftsprozessen vital für das operative Geschäft. Die Wahl fiel auf Vitria, da BusinessWare sehr flexibel einsetzbar sei und ausgereifte Funktionen für Business Process Management aufzuweisen habe, so STA. In Zusammenarbeit mit der spanischen Niederlassung von Accenture liefert Vitria die Integrationstechnologie für eine neue Infrastruktur. Sie integriert Anwendungen für Customer Relationship Management, Billing, Lagerwirtschaft und Service-Aktivierung. Ziel dabei ist, Prozesse für Order- und Service-Level-Management zu optimieren, Kosten zu sparen und neue Potenziale im Markt zu erschließen. "Eine der wichtigsten Aufgaben von Telekommunikationsanbietern ist die Identifikation und gezielte Steuerung von gewinn- und verlustträchtigen Bereichen und die Kontrolle der Kostenstrukturen. Als ideale Lösung für diesen Zweck hat sich Vitria BusinessWare bei der STA erwiesen", sagt Guy Bouchon, als Regionaldirektor bei Vitria Technology zuständig für Spanien und Portugal. "Die Lösung auf Basis von Vitria BusinessWare ermöglicht STA, Kosten zu kontrollieren und vereinbarte Service-Levels einzuhalten, indem Kundenaufträge und die zugehörigen Arbeitsschritte schneller kommuniziert werden. Gleichzeitig werden die Abrechnung und Lagerwirtschaft stets auf dem neuesten Stand gehalten." Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Das Unternehmen schuf bereits im Jahr 1994 den Markt für Enterprise Application Integration, war Vorreiter im Bereich Business Process Management und ebenso bei Collaborative Applications. Dabei handelt es sich um Standardanwendungen, die aufbauend auf dem Integrations-Server Vitria BusinessWare die am häufigsten auftretenden Integrationsanforderungen bewältigen. Vitria Technology hat in Europa Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Der Servei de Telecomunicacions d'Andorra (STA) wurde durch einen Beschluss des Consell General am 7. August 1975 gegründet. STA ist zuständig für die Verwaltung und die Bereitstellung von Telekommunikationsdiensten im Fürstentum Andorra. Darüber hinaus verantwortet STA das Management und technische Infrastruktur für Radio und Fernsehen in Andorra. Weiter Informationen sind verfügbar unter: www.sta.ad. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing-Managerin Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de
24. Jun 2003

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