INTERACON gewinnt bundesweite Ausschreibung der Deutschen Rechtsschutzversicherung AG (DEURAG)

Von d.velop AG

d.velop competence center Norddeutschland sorgt für rasche Realisierung einer Dokumenten-Management-Lösung

Thumb Gescher, 25. Juni 2003 - Die INTERACON, Interactive Consulting GmbH aus Wendtorf, competence center der d.velop AG, gewann kürzlich die bundesweite Ausschreibung der DEURAG Deutsche Rechtsschutzversicherung AG, zur Einführung eines Dokumenten-Management-Systems (DMS). Die DEURAG ist eine der ältesten Rechtsschutzversicherungen in Deutschland und gehört zu den Top Ten am Markt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden und 18 regionalen Filialdirektionen erteilte der INTERACON den Zuschlag bei der bundesweit durchgeführten Ausschreibung, an der 31 Anbieter teilnahmen. Durch die Einführung des Dokumenten-Management-Systems wird eine bedeutende Effizienzsteigerung innerhalb der Bereiche Schaden und Betrieb verwirklicht. Bei der elektronischen Erfassung und Verteilung des Posteingangs werden verkürzte Antwortzeiten und eine permanente Auskunftsfähigkeit zur Steigerung der Servicequalität gegenüber den Kunden der DEURAG erreicht. Die Aktenführung innerhalb des Unternehmens wird mit Hilfe des DMS teilautomatisiert erfasst und durch regelbasierte Workflow-Szenarien automatisch zur Bearbeitung geleitet. Für die zielgerichtete Umsetzung der komplexen Lösung wird von INTERACON das auf internationalen Standards aufsetzende und modulare Dokumenten-Management-System d.velop/d.3 der d.velop AG eingesetzt. Als d.velop competence center im Norden verfügt INTERACON mit seinen zwölf Mitarbeitern über langjährige Projekterfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen. "Wesentliches Entscheidungskriterium der DEURAG ist der professionelle Lösungsansatz und die mit Abstand kürzeste Realisierungszeit der INTERACON. Von der Konzepterstellung über die Anpassung und Implementierung der in sich verzahnten Softwaremodule der d.velop AG, vertraut die DEURAG auf die Erfahrenheit der INTERACON", so ein Mitglied des Vorstandes der DEURAG, Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG. Die in über 350 Serverinstallationen bewiesene Applikations-, Datenbank- und Plattformunabhängigkeit des d.velop/d.3 Systems ist dabei ein weiterer Garant für die hohe Investitionssicherheit bei niedrigen Wartungskosten. Über die d.velop AG: Die d.velop AG ist führender Anbieter von Komplett-Lösungen für Dokumenten- und Workflow-Management und zur revisionssicheren, digitalen Archivierung. Mit der strategischen Informationsplattform d.velop/d.3, der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenwertschöpfung und der umfassenden Realisierungs- und Integrations-Kompetenz implementiert die d.velop AG erfolgreich auch komplexeste Anforderungen und Anwendungen in Unternehmen. Zahlreiche Standard-Schnittstellen ermöglichen die einfache Anbindung an Systeme wie SAP R3, Navision, Varial, Lotus, Microsoft Exchange und AutoCAD. d.velop/d.3 ist in zahlreichen Behörden und Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfeldern im Einsatz. Beispiele sind Siemens, TAD Pharma, die Westfälische Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, RWE Energie, IVECO, Schmitz Cargobull AG und Hülsta. Kontaktadresse für Interessenten: d.velop AG digital business solutions Frank Schnittker Schildarpstraße 6-8 48712 Gescher Tel.: 0 25 42 / 93 07-0 Fax: 0 25 42 / 93 07-20 E-Mail: info@d-velop.de http://www.d-velop.de Pressekontakt : Walter Visuelle PR GmbH Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0 611 / 23 878 -11 Fax: 0 611 / 23 878 -23 L.Walter@pressearbeit.de