Besser Betreut GmbH erobert den Pflegemarkt mit Vermittlung von Pflegedienstleistungen für ältere Menschen

Von Besser Betreut GmbH

Berlin, 16.03.2010 – Das Thema Pflege im Alter ist für viele Menschen eine schwierige und vor allem sehr sensible Angelegenheit. Die Unübersichtlichkeit des Angebotes und die emotionale Belastung stellen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen eine große Herausforderung dar und führen schnell zur Überforderung. Hier setzt der Vermittlungsservice der Besser Betreut GmbH an. Das Unternehmen steht Personen mit Pflegebedarf und ihren Angehörigen mit einer kompetenten und kostenlosen Pflegeplatzvermittlung und Beratung zur Seite.
Thumb Anfangs kümmern sich die Eltern um die Kinder, im Alter sind es häufig die Kinder, die sich um ihre Eltern sorgen. So ist meist der Lauf des Lebens. Doch viele Menschen sind überfordert, wenn ihre Eltern plötzlich zum Pflegefall werden – sei es durch einen Unfall, eine langwierige Krankheit oder aufgrund von Altersschwäche. Unwissenheit über das Thema „Pflege“, die Intransparenz des Marktes und vor allem die emotionale Belastung stellt folglich viele Betroffene vor eine große Herausforderung. In der heutigen Zeit variieren die Möglichkeiten der Pflege und Betreuung von Pflegebedürftigen sehr stark. Während einige Angehörige die Pflege ihrer Eltern im eigenen Zuhause übernehmen, müssen oder wollen Andere wiederum die Hilfe erfahrener Pflegekräfte in Anspruch nehmen. Besonders in den letzten Jahren haben sich neben den klassischen Pflegeanbietern wie Altenheime und ambulante Pflegedienste weitere Formen für das „Wohnen im Alter“ herausgebildet, wie z.B. Senioren-WGs, Betreutes Wohnen oder Mehrgenerationenhäuser. Die Besser Betreut GmbH bietet einen kostenlosen Vermittlungsservice sowie eine kompetente Telefonberatung für Betroffene an. So können Pflegesuchende herausfinden, welche eine geeignete Wohnform für die zu pflegende Person ist. Qualifizierte Berater mit Praxiserfahrung aus dem Pflegealltag führen unter einer kostenlosen Telefonnummer eine Bedarfsanalyse durch und informieren bei Bedarf über Vor- und Nachteile sowie Kosten- und Leistungspunkte der einzelnen Wohnformen. Pflegesuchende erhalten kostenlos Vermittlungsvorschläge mit geeigneten Einrichtungen und können sich daraufhin für eine Einrichtung entscheiden. Zudem können sie sich unter www.betreut.de/pflege umschauen, welche Pflegeangebote es in ihrer Region gibt. Ein informativer Ratgeber-Bereich mit einem detaillierten Glossar mit Begriffen rund um das Thema Betreuung und Pflege sowie Checklisten runden das Angebot ab. Die Sparte Seniorenbetreuung wurde somit um eine Pflegeplatzvermittlung erweitert, so dass das Unternehmen sowohl bei der Auswahl einer passenden Einrichtung hilft als auch Alltagsbegleitung für Senioren vermittelt, wie z.B. Einkaufs- und Putzhilfen sowie Freizeitbegleiter. Steffen Zoller und Manuel Nothelfer, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH, freuen sich, dass das Angebot sehr gut angenommen wird. „Die Erweiterung unseres bestehenden Angebots um eine Pflegeplatzvermittlung rundet unseren Service ab. Wir können nun eine gesamtheitliche Unterstützung entlang des Lebenszyklusses einer Familie gewährleisten – angefangen von der Kinderbetreuung bis hin zur Pflege von Senioren.“, so Manuel Nothelfer. Wichtig ist dem Unternehmen, ihren Service für Pflegesuchende kostenlos anzubieten. Die Besser Betreut GmbH finanziert sich u.a. durch Verträge mit Pflegeeinrichtungen. Von diesem Modell profitieren zudem die Einrichtungen, indem die Besser Betreut GmbH für eine bessere Auslastung und folglich für eine Umsatzsteigerung sorgt. Dieser spezielle Service sorgt somit für eine erhebliche Entlastung der Pflegesuchenden als auch für einen zusätzlichen Vertriebskanal für Pflegeeinrichtungen. Über Besser Betreut GmbH Die Besser Betreut GmbH bietet seit Sommer 2007 mit ihrem Portal Betreut.de Lösungen in der Vermittlung von Familiendienstleistungen in den Bereichen Kinderbetreuung, Nachhilfe, Seniorenpflege, Tierpflege sowie Haushalt und Garten an. Bereits über 200.000 Anbieter stellen ihre Dienstleistung auf der Plattform zur Verfügung. Betreut.de ist TÜV-geprüfter Anbieter für Familiendienstleistungen. Unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 377 377 0 berät das erfahrene Team kompetent zu allen Pflegefragen. Das Unternehmen unterstützt zudem zahlreiche Firmen und ihre Mitarbeiter bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch den Firmenservice. Presseanfragen Jane Becker Besser Betreut GmbH Rotherstraße 9 10245 Berlin T: +49 30 / 29 36 38-90 F: +49 30 / 29 36 38-99 M: presse@betreut.de http://www.betreut.de