Elomech gründet Elosolar

Von Elomech Elektroanlagen GmbH

Elomech gründet Tochter-Unternehmen: Elosolar entwickelt Photovoltaik-Anlagen
Thumb Die Firma Elomech Elektroanlagen GmbH hat am 04.12.2009 in Mülheim an der Ruhr die Tochtergesellschaft "Elosolar GmbH" gegründet. Elosolar berät Unternehmen zum Einsatz von Photovoltaik-Lösungen und setzt diese auch praktisch um. Elosolar profitiert durch das ausgewiesene Experten-Team von Elomech. Arbeitsplätze sichern durch zukunftsorientierte Märkte Die Elosolar-Geschäftsführer Christoph Bleckmann, Michael Emunds und Stefan Maass verfolgen mit der Firmengründung Expansionsziele: "Wir schaffen mit Elosolar neue Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten Markt. Elosolar ist gut aufgestellt, denn die Mutter Elomech hat ein ausgewiesenes Experten- und Beraterteam an Bord, deren Kompetenzen, Erfahrungen und Qualifikationen sie für Kunden gewinnbringend in das Tochter-Unternehmen einbringt." Elosolar entwickelt schlüsselfertige Solarstromanlagen Die Leistungen beginnen bei der Ortsbegehung, um das Objekt auf die Nutzbarkeit zu prüfen. Danach berät Elosolar die Kunden zur Förderung und Finanzierung. Zur Berechnung der Wirtschaftlichkeit werden alle baulichen Gegebenheiten des Objekts und der örtlichen Sonneneinstrahlung geprüft, um ein individuelles Angebot für das Objekt und das Investitionsvolumen sicher kalkulieren. Auch die Antragstellung zur Netzeinspeisung beim zuständigen Energieversorger übernimmt Elosolar. Alles aus einer Hand Kunden profitieren durch entscheidende Vorteile: Sie haben einen zentralen Ansprechpartner für Projektierung und Dimensionierung der gesamten Solarstromanlage und erhalten eine schlüsselfertige Montage, so dass sie direkt ihre Stromanlage in Betrieb nehmen können. Auf Wunsch übernimmt Elosolar auch die laufende Anlagen-Überwachung, Wartung und Instandhaltung der Solar-Anlage. Sonnenenergie ist kostenlos und umweltfreundlich Die umweltfreundliche Stromerzeugung durch Sonnenenergie bietet für Solaranlagen-Betreiber eine sichere finanzielle Einnahmequelle und gute langfristige Rendite. Außerdem ist Photovoltaik eine der saubersten Formen der Energie-Gewinnung, die uns heute zur Verfügung steht: keine Klimabeeinflussung durch CO2 Emissionen, keine schädliche Strahlung und keine Lärmbelastung. Durch gesteigerte Effizienz und kostengünstige Komponenten leisten die netzgebundenen Photovoltaik-Anlagen einen wichtigen Beitrag zur Substitution der fossilen und nuklearen Energieträger. Solarmodule können dezent auf Hausdächern oder in Gebäudefassaden installiert werden und stören das Landschaftsbild nicht. Mehr unter: www.elosolar.de Elomech Elektroanlagen GmbH Delia Blömer Mainstrasse 21 45478 Mülheim an der Ruhr +49 (0) 208 5887 155 http:// www.elomech.de Pressekontakt: Hilker Consulting e.K. Claudia Hilker Königsallee 14 40212 Düsseldorf info@hilker-consulting.de 0211 6000 614 http://www.hilker-consulting.de