Dell präsentiert neuen Multimedia-Desktop für kleine Budgets

Von Dell

Dell hat seinen neuen Desktop, den Dimension 2400, speziell für preisbewusste Anwender entwickelt: Er kostet nur 499 Euro und wird wie bei Dell üblich von den neuesten, relevanten Technologien zu Spitzenleistungen angetrieben.
Thumb An alle Privatanwender und Unternehmen mit knappen Budgets, die einen leistungsstarken und erweiterbaren PC suchen: der neue Dell Dimension 2400 ist da. Er eignet sich ideal für Office, E-Mail, Internet oder High-End-Multimedia-Applikationen. Spitzenleistungen dafür garantiert entweder ein Intel Celeron- oder ein Intel Pentium 4-Prozessor. Mit einem bis zu 2,8 GHz schnellen Pentium 4 können Anwender den Front Side Bus ihres Dimension 2400 auf rasante 533 MHz beschleunigen. Und mit dem superschnellen DDR SDRAM-Speicher, der Daten von und zum Prozessor mit 333 MHz überträgt, bietet der Dimension 2400 eine überdurchschnittlich hohe Bandbreite selbst für aufwändigste Computing-Tasks wie Video- oder Bildbearbeitung. Wer DVD-Filme in Kinoqualität genießen möchte, kann seinen Dimension 2400 mit einer Dolby Digital-Soundkarte und einem 4fach DVD+R/+RW-Combolaufwerk ausstatten. Zu den weiteren Upgrade-Optionen zählen Festplatten bis 120 GB, Gigabit Ethernet-Netzwerkkarten, ein 4.1-Lautsprechersystem mit Subwoofer, Modem und ISDN-Karten. Mit dem integrierten Intel Pro 10/100 Netzwerkanschluss können Anwender den Dimension 2400 sofort problemlos an DSL-Anschlüsse anbinden und mit High-Speed im Internet surfen. Neben der erstklassigen Hardware bietet der Dimension 2400 eine Reihe von Multimedia-Anwendungen, darunter Dell Jukebox, Dell Picture Studio und Dell Movie Studio. Damit können Anwender Musik-, Bild- und Videodateien abspielen und bearbeiten. Der Dell Dimension 2400 "Amsterdam" beispielsweise kostet nur 499 Euro inklusive Mehrwertsteuer und enthält: einen Intel Celeron-Prozessor mit 2,2 GHz, sechs USB 2.0-Anschlüsse (zwei vorne, vier hinten), 256 MB DDR-SDRAM, Intel Extreme Graphics mit integriertem Sound, einen integrierten 10/100 Ethernet-Netzwerkanschluss, eine 40 GB-Festplatte, ein CD-ROM-Laufwerk, Microsoft Windows XP Home Edition und Windows Works 7.0. Abgerundet wird das Angebot von umfangreichen Service-Leistungen wie dem technischen Telefon- und Online-Support sowie dem einjährigen Abhol-Reparatur-Service. Nähere Informationen zum Dell Dimension 2400 sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 36,9 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy Göbel PR-Berater Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401