Neues Basisgläser-Handbuch 2010 von Pilkington erschienen

Von Pilkington Deutschland AG

Umfassendes Nachschlagewerk für Planer und Anwender
Thumb Ab sofort informiert Pilkington in der überarbeiteten Ausgabe seines Basisgläser-Handbuchs neben bewährten Produkten umfassend über die jüngste Weiterentwicklung der Produktpalette Pilkington Suncool?. Die Publikation fasst die wichtigsten Informationen zu allen Pilkington-Produkten übersichtlich und kompakt zusammen. Das Handbuch stellt sämtliche Basisgläser des Glasherstellers vor und informiert ausführlich über die vielfältigen Eigenschaften und unterschiedlichen Anwendungen. "Mit dem Basisgläser-Handbuch wollen wir Planern und Anwendern eine Hilfe an die Hand geben, mit der sie sich schnell und zuverlässig über unsere Produkte, deren Anwendung sowie die darauf aufbauenden Isoliergläser informieren können", so Christoph Troska, Leiter der Anwendungstechnik bei Pilkington. Wärmedämmung im Zeichen der aktuellen EnEV Zu den im Basisgläser-Handbuch 2010 vorgestellten Neuheiten zählen unter anderem die verbesserten Sonnenschutzgläser Pilkington Suncool? 70/35, Pilkington Suncool? 66/33, Pilkington Suncool? Silver 50/30, Pilkington Suncool? 50/25 sowie die dazugehörigen selbstreinigenden Produktvarianten Pilkington Activ Suncool?. Durch eine innovative Weiterentwicklung des Beschichtungsprozesses ist es Pilkington gelungen, die Emissivität seiner wichtigsten Sonnenschutzprodukte auf nur 1 Prozent abzusenken. Das bedeutet, dass bereits mit dem Standardisolierglasaufbau - 6 mm Pilkington Suncool?, 16 mm Scheibenzwischenraum (90% Ar), 4 mm Pilkington Optifloat? - ein Ug-Wert von nur 1,0 W/m²K erreicht wird. Mit diesem verbesserten Wärmedämmwert kann man in vielen Fällen bereits mit einem Zweifach-Isolierglas den Anforderungen der EnEV 2009 genügen. Die Produkte sind als Bandmaß, als ESG und als VSG erhältlich. Die optischen Merkmale der verbesserten Produkte bleiben gleich, sodass weder Musterscheiben noch Musterfassaden aktualisiert werden müssen. Gedruckt oder als PDF Das Basisgläser-Handbuch 2010 kann in der gedruckten Fassung beim Vertrieb Marketing Basisglas der Pilkington Deutschland AG mit einer kurzen Faxnachricht unter der Fax-Nummer 0 20 43 - 405 56 66 oder per E-Mail an marketing.basisglas@nsg.com bestellt werden. Eine PDF-Version steht auf den Internetseiten des Unternehmens zum Download bereit. Unter www.pilkington.com sind außerdem weitere Informationen zu den einzelnen Produkten abrufbar. Pilkington Deutschland AG Stephanie Settelmayer Werk Gladbeck Hegestraße 45966 Gladbeck (0)2043 405 56 53 www.pilkington.de Pressekontakt: crossrelations GmbH Angelika Frost Fürstenwall 65 40219 Düsseldorf angelika.frost@crossrelations.de 0211 / 88 27 36 48 http://www.crossrelations.de