Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wirtschaftsinitiative Cel-C bündelt eLearning-Knowhow in der Region Köln

Von [kapete]

Neuer Termin: Kick-Off Veranstaltung der Wirtschaftsinitiative Cooperation eLearning Cologne (cel-C)

Die Stadt Köln lädt regionale Branchen-Experten zur Kick-Off Veranstaltung der Wirtschaftsinitiative Cooperation eLearning Cologne (cel-C) am 23. Juli in der VHS im KOMED ein. Die Initiative wurde in Abstimmung mit dem Netzwerk Lernende Region von der Stadt Köln und anderen ortsansässigen privatwirtschaftlichen eLearning-Experten ins Leben gerufen.
Ziel der Initiatoren ist es, den Austausch und die Zusammenarbeit auf dem regionalen eLearning-Markt zum gegenseitigen Nutzen fördern, das gemeinsame Knowhow zu bündeln und ein regionales Netzwerk zu schaffen, um mehr Transparenz und daraus resultierende Synergieeffekte für die Beteiligten zu schaffen. Möglichst viele eLearning-Akteure aus den Bereichen Wirtschaft, Bildung und Wissenschaft, sollen so einen festen Marktplatz für das Gut „Wissen“ und seiner Vermittlung über elektronische Medien gewährleisten. Die Begrüßungsansprache hält Dr. Franz-Josef Schulte, Dezernent für Schule und Weiterbildung der Stadt Köln. Themen der verschiedenen eLearning Aktivitäten in der regionalen Wirtschaft und an Institutionen der Stadt Köln werden in Form von Impulsreferaten aufgegriffen. Aufgrund der terminlichen Zeitverschiebung konnten zusätzlich zu Dr. Andreas Engel, Stadt Köln, Leiter Informations- und Kommunikationsstrategie und Dr. Bernd Hambüchen, Vorsitzender des Vorstands des Vereins Lernende Region – Netzwerk Köln e.V. die Referenten Peter Matthias Oden, Leiter PE/OE Neue Medien, Gerling Verwaltungs GmbH, Prof. Dr. Dietrich Seibt, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, Universität zu Köln und Achim Stams, Direktor AXA Akademie Köln gewonnen werden. Hauptakzent der Veranstaltung liegt auf dem Kooperations- und Wissensbedarf der Teilnehmer selbst. Die Teilnehmer werden ihren persönlichen Bedarf zur Schaffung einer Informations- und Kommunikationsplattform, Anforderungen an ein solches Netzwerk und verschiedene mögliche Kooperationsmodelle im Hinblick auf möglichen Wissenstransfer, Marktsituationen oder spezifische Fachthemen in thematisch offenen Arbeitsgruppen herausarbeiten. Programm und Anmeldung sind auf der Webseite http://www.cel-c.de zu finden. Initiatoren: Behrend, Jürgen; Stadt Köln, Volkshochschule Blömeke, Helmut; Stadt Köln, Stabsstelle Medien Dreesbach, Klemens; Ludwigs. Dreesbach. Freyer, Christel; Organisations- und Personalentwicklung Lindner, Christian; Medienakademie Köln Mertens, Christian; wbi wissensbasierte Informationssysteme Müller Ralph; [kapete] Reiners, Onno; eLearning Consultant Timmler, Ulrike; [kapete] Informationen und Kontakt: http://www.cel-c.de cooperation eLearning Cologne Wirtschaftsinitiative Region Köln c/o Ulrike Timmler, Ralph Müller [kapete] OHG, Lupusstr.2, 50670 Köln Tel.: 0221/972 57– 63 Fax: – 64 Email: office@kapete.de
02. Jul 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Timmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2473 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über [kapete]


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von [kapete]


09.05.2006
09.05.2006: Die Kölner Kommunikationsagentur [kapete] OHG ist unter sechs Wettbewerbern als Sieger aus dem Pitch um den Medpilot-Etat der ortsansässigen Deutschen Zentralbibliothek für Medizin hervorgegangen. Das Marketing- und Werbekonzept von [kapete], das die neuen Auftraggeber überzeugte, wurde in einer Netzwerk-Kooperation mit dem Werbefachmann und jetzigen Projektleiter Christian Staaden entwickelt. Im Mittelpunkt der neuen Aufgabe steht das Re-Design der Website, des Logos und der Werbemittel des medizinischen Online Informationsportals Medpilot. Die entwickelten Marketing-Maßnahmen sollen den... | Weiterlesen

WEBACAD und [kapete] rennen offene Türen ein

Große Nachfrage nach internem Marketing für eLearning

21.02.2006
21.02.2006: „Wir machen E-Learning aber keiner macht mit“. Dieser Ausspruch wird der Vergangenheit angehören, wenn man die Regeln des Marketing auch auf die interne Kundschaft überträgt. Das versprachen zumindest Sünne Eichler von WEBACAD und Ulrike Timmler von [kapete] auf ihrem Workshop „internes Marketing für E-Learning“ auf der diesjährigen LEARNTEC in Karlsruhe. Unter dem Motto „interessiert - engagiert - motiviert: Durch Marketing und Motivation die Akzeptanz von E-Learning steigern“ gaben sie und weitere Experten Hilfestellung und Ratschläge zum Thema. Neue Wege gehen auf bewährten... | Weiterlesen

Wie Mitarbeiter überzeugte eLearner werden - Internes Marketing für eLearning

Workshop auf dem zweiten Fernausbildungskongress der Bundeswehr in Hamburg

04.08.2005
04.08.2005: Nach wie vor stoßen Unternehmen und Institutionen bei der Einführung von eLearning-Maßnahmen auf zu geringe Akzeptanz und emotionale Beteiligung ihrer Zielgruppen. Trotz hochwertiger eLearning-Produkte und Blended-Learning-Konzepte werden die Angebote häufig nur gezwungenermaßen, beispielsweise bei Wegfall der reinen Präsenzangebote genutzt. Führungskräfte, Trainer und Lerner werden bei der Einführungsplanung kaum gefragt und einbezogen. Die fehlende oder zu schwach ausgeprägte Kommunikation führt zu enormen Verzögerungen nicht nur mit monetären Auswirkungen. Damit die Mitarbe... | Weiterlesen