Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Neue Voice-Access-Produkte von Logitech für mehr Chic und Qualitätssound am PC

Von Logitech

München, 3. Juli 2003 - Mit dem Logitech USB Desktop Microphone und dem Logitech Premium Stereo Headset kündigte Logitech heute zwei weitere Mitglieder seiner neuen Voice-Access-Produktfamilie an. Damit steht für Computeranwendungen wie Voice Chat, Online-Spiele mit mehreren Teilnehmern sowie Musikwiedergabe und Spracherkennung eine noch größere Auswahl an Voice-Access-Produkten mit erstklassiger digitaler Audioqualität zur Verfügung.
Störschallunterdrückung filtert Hintergrundgeräusche heraus Das Logitech USB Desktop Microphone gehört zu einer Logitech-Serie von Voice-Access-Produkten, die mit USB-Anschluss ausgestattet sind. Die moderne digitale USB-Technologie sorgt für einen außergewöhnlich klaren Sound und ermöglicht eine unkomplizierte Inbetriebnahme über eine einzelne USB-Schnittstelle. Das neue Logitech Mikrofon verfügt über eine Störschallunterdrückung, mit deren Hilfe Hintergrundgeräusche herausgefiltert werden. Auf diese Weise erhält der Empfänger ein außerordentlich klares Audiosignal. Ein in den Fuß des Mikrofons integrierter Netzschalter leuchtet auf, sobald das Gerät aktiv ist. Beweglich an der Bodenplatte gelagert kann das Mikrofon nach Bedarf justiert werden. Lautstärkeregelung mit Stummtaste am Kabel Das Premium Stereo Headset von Logitech komplettiert die aus vier Stereo-Headsets bestehende Produktlinie und soll vor allem Anwender, die Wert auf Komfort und Klangqualität legen, ansprechen. Das Produkt ist ebenfalls mit einem störschallunterdrückenden Mikrofon ausgestattet und verfügt über eine am Kabel befindliche Lautstärkeregelung mit Stummtaste. »Immer mehr Menschen entscheiden sich für den Einsatz von Voice-Access-Produkten in Verbindung mit dem PC. Dies entwickelt sich in immer stärkerem Maße zu einer Kommunikationsplattform für Arbeit und Spiel«, erläutert Ray Weikel, Leiter Produktmarketing Audio bei Logitech. »Da die Anwender immer mehr Zeit am PC verbringen, legt Logitech viel Wert darauf, seine Voice-Access-Produkte so komfortabel und hochwertig wie möglich zu gestalten, damit die Anwendung wirklich zum Erlebnis wird.« Preise, Verfügbarkeit und Garantie Das Logitech USB Desktop Microphone und das Logitech Premium Stereo Headset sind ab sofort im Einzelhandel und online unter www.logitech.com für 39,99 Euro erhältlich. Logitech gewährt auf beide Geräte wie gewohnt 2 Jahre Garantie. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich). Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher Public Relations Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@ eu.logitech.com PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel/Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de
03. Jul 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

4 Bewertungen (Durchschnitt: 3.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Würschnitzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3438 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Logitech


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Logitech


Logitech und Frank Thelen suchen den “Startup Partner 2019“

Die Auszeichnung „Startup Partner 2019“ von Logitech und Early-Stage-Investor Frank Thelen geht in die zweite Runde.

26.07.2019
26.07.2019: München, 26. Juli 2019 – Eine neue Chance für junge Gründer – das ist die Motivation für eine Fortsetzung der Kooperation von Logitech und Deutschlands bekanntestem Investor Frank Thelen. Gemeinsam suchen das Unternehmen und Thelen zum zweiten Mal in Folge den „Startup Partner 2019“.  Die Neu-Unternehmer sollen dabei nicht nur von hochwertigen Preisen, sondern auch im geballten Knowhow der Partner profitieren. Bewertet werden die Gründungsideen nach Kriterien wie beispielsweise Innovation und Skalierbarkeit. Start-ups haben es nicht leicht. Besonders kurz nach der Gründung fehl... | Weiterlesen

Das kann sich hören und sehen lassen: Logitech stellt BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer für Unified Communications vor

Schicke In-Ear-Kopfhörer bieten hohe Audioqualität und integrierte Bedienungsmöglichkeiten / Für Microsoft Lync zertifiziert

07.03.2012
07.03.2012: Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) stellt heute die BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer vor. Sie eignen sich für PC-Telefonie und Videokonferenzen und wurden speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. Die neuen Audiowunder von Logitech sind stylisch und dennoch unauffällig, verfügen über umfangreiche integrierte Steuerungselemente und benötigen keine Treibersoftware. Bei den Logitech BH320 Stereo Kopfhörern handelt es sich um die ersten In-Ear-Kopfhörer, die von Microsoft für die Kommunikationsplattform Lync zertifiziert wurden. Microsoft vergibt diese Auszeichnung an Ger... | Weiterlesen

Logitech setzt neue Maßstäbe für Design und Technologie im Webcam-Segment mit der QuickCam Sphere

1,3 MegaPixel, dreifacher Zoom sowie automatische Schwenk- und Kipp-Funktion

29.10.2003
29.10.2003: Schwenkfunktion ermöglicht Sichtbereich von 180 Grad Mit der automatischen Schwenk- und Kippfunktion ist das Schwenken von Anschlag zu Anschlag mit einem Radius von 140 Grad möglich. Daraus ergeben sich ein Sichtbereich von 180 Grad sowie Bewegungen mit einem Kippwinkel von 60 Grad. So können Anwender sich vor der Kamera bewegen und bleiben immer im Fokus, ohne die Position der Kamera manuell verändern zu müssen. Dank der Facetracking-Software von Logitech folgt die Kamera automatisch dem Gesicht des Anwenders, so dass dieser stets in der Mitte des Sichtfensters bleibt. 1,3 Megapixe... | Weiterlesen