Pumatech übernimmt Loudfire

Von Pumatech

Pumatech bietet mit der Software LoudPC mobile Datensynchronisierung

München, 2. Juli 2003 – Pumatech, Inc. (Nasdaq: PUMA), führender Anbieter von Synchronisierungs-Software und -Services, gibt die Unterzeichnung des Akquisitionsvertrags mit Loudfire, Inc. bekannt. Loudfire, mit Sitz in Tulsa/Oklahoma, ist Hersteller der Software LoudPC und wurde im Mai 2000 von Craig Johnson gegründet. LoudPC ermöglicht jedem Benutzer mit einem Browser-unterstützten und Web-fähigen mobilen Gerät in Echtzeit den Zugriff auf E-Mails und PIM-Daten (Personal Information Management), die in Microsoft Outlook und Outlook Express abgelegt sind. Außerdem stellt die Software einen sicheren Zugriff auf vorab spezifizierte Dateien auf dem Host-PC zur Verfügung. Pumatech wird ab sofort mit der Vermarktung und dem Verkauf von LoudPC starten. Pumatech geht davon aus, dass die Transaktion innerhalb von 30 Tagen abgeschlossen sein wird.
Thumb „Mit der Akquisition legt Pumatech einen weiteren, strategischen Grundstein im Bereich Synchronisierung, um die bestmögliche Produktreihe und umfassende Services für Unternehmen und Einzelbenutzer zur Verfügung zu stellen“, erklärt Woodson (Woody) Hobbs, President und CEO von Pumatech. „Mit LoudPC gewinnt Pumatech, wie bereits mit der Akquisition von Starfish, eine dynamische Technologie hinzu, die den Benutzern einen besseren Zugang zu kritischen Daten ermöglicht. Die Software LoudPC ergänzt sich optimal mit unserer Desktop-basierten Synchronisierungssoftware Intellisync. Diese gewährt den Benutzern Echtzeit-Zugriff zu wichtigen Outlook-basierten E-Mails, PIM-Daten und ausgewählten PC-Dateien über drahtlosen Web-Zugang mit Notebook, PDA oder Web-fähigem Mobiltelefon. Mit der Akquisition von Loudfire versorgen wir unsere Kunden künftig mit hochwertigster Technologie aus beiden Welten!“ Pumatech wird ab sofort mit der Vermarktung und dem Verkauf der LoudPC Software über sein Webstore beginnen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.loudpc.com PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 14 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in München. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech (International) Gerald Janmaat Vice President Sales EMEA gjanmaat@pumatech.com Pumatech Infoline: Tel: 00800-78628324