Synergien fördern & Kompetenzen vernetzen

Von opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH

opti-serv und HOLLE ONLINE rücken näher zusammen

Man hatte es ja schon vermutet. Seit der CallCenterWorld 2010 ist es nun offiziell: opti-serv und HOLLE ONLINE gehen verstärkt gemeinsame Wege. Damit verbinden Klaus Graf und Michael Holle Ihr Know How aus mehr als 10 Jahren Erfahrung in Kundenservice und Vertrieb.
Thumb „Durch die Zusammenarbeit mit Michael Holle steigern wir unsere Wettbewerbskraft und bieten unseren Kunden einen noch größeren Erfahrungsschatz in den Erfolgsfaktoren für exzellenten Kundenservice: Qualität, Professionalität, Verkaufs- und Kundenorientierung“, sagt Klaus Graf, Geschäftsführer der opti-serv. „Mit opti-serv können wir unsere Praxiserfahrung ideal mit innovativen Tools und Techniken kombinieren. Unsere Philosophien sind so nah, da ist das Zusammengehen die logische Konsequenz“, sagt Michael Holle, Geschäftsführer der HOLLE ONLINE. Klaus Graf verfügt über langjährige Praxisexpertise in unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen der Telekommunikationsbranche. Dazu zählen Tätigkeiten in der Netz- und Endgerätetechnik über Handelsvertrieb bis hin zu Aufbau, Betrieb und Leitung eines Premium-Service Call Centers der T-Mobil in Mannheim. Nach seiner Tätigkeit als CRM Consultant bei der EDS Informationstechnologie und Service gründete er 2001 die opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement. Bei kontinuierlichem Wachstum –entgegen den Markttrends – baute er die opti-serv zu einer der führenden Unternehmensberatungen für erfolgreiches Kundenmanagement im deutschen Markt auf. Bereits bei Unternehmensgründung war die Praxiskompetenz ein maßgeblicher Leitsatz von Klaus Graf: jeder opti-serv Consultant war zuvor mehrere Jahre im Call und Service Center, größtenteils mit umfangreicher Führungsaufgabe, tätig. Seit Unternehmensgründung wurden über 200 Projekte aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreich abgeschlossen. Heute bewegt sich die opti-serv in allen Branchen der Wirtschaft, angefangen bei den Wachstumsbranchen Telekommunikation und Medien, über Pharma, Gesundheitswesen, Finance, Automotive, Logistik und Energieversorgung bis hin zu klassischen Handelsunternehmen und natürlich den Call- und Servicecenter- Dienstleistern - vom Mittelstand bis zum Weltkonzern. http://www.opti-serv.de Michael Holle ist einer der alten Hasen der Branche. Der Diplom Betriebswirt und Bankkaufmann begann seine berufliche Laufbahn in der Werbung für Markenartikel und Dienstleistungen vor 16 Jahren. Sein Dialog- und Vertriebsmarketinghandwerk lernte er bei der TAS Gruppe unter Günter Greff. Dort war u. a. für Standorte mit bis zu 150 Mitarbeitern und ein Umsatzvolumen von über 15 Mio. € verantwortlich. Danach wechselte er in die Strategieberatung. Seit 10 Jahren ist er als Berater und Interimsmananger in Marketing und Vertrieb ein gefragter Partner. Parallel wollte er es noch einmal wissen und war maßgeblich am Aufbau des Customer Care Dienstleisters digital-dialog beteiligt. Seine Branchenerfahrung reicht von Finanzdienstleistern über Verlage und Touristik bis hin zu IT, Telekommunikation und Energie. Hier hat er Unternehmen aufgebaut, optimiert, reorganisiert und Betriebsübergänge begleitet. Seit 3 Jahren bietet er seine Branchenkenntnis und sein Netzwerk auch in der Personalberatung Diamond Search GmbH an. http://www.holleonline.com