E-Learning etabliert sich in der Personalentwicklung

Von ICWE GmbH

9. ONLINE EDUCA BERLIN stellt E-Learning-Projekte in Unternehmen vor und bietet Orientierung im E-Learning-Markt

Mitarbeiterschulungen per Computer werden von immer mehr Firmen als kostengünstige Alternative zum klassischen Präsenztraining entdeckt. Unternehmen wollen mit dem Einsatz des Computers Kosten und Zeit sparen und dabei ihre Mitarbeiter optimal weiterbilden. E-Learning-Anbieter müssen den Anforderungen an Qualität und Preis gerecht werden, ohne dabei die Entwicklung neuer Technologien aus den Augen zu verlieren.
Thumb E-Learning in Unternehmen ist ein Themenschwerpunkt der 9. ONLINE EDUCA BERLIN, die vom 3. – 5. Dezember 2003 stattfindet. E-Learning-Anbieter wie IBM, Cisco Systems, Indea AB und NIIT Limited diskutieren in der Plenary Session, wie trotz sinkender Trainingsbudgets innovative Lösungen angeboten werden können. Fallstudien aus Unternehmen wie z. B. Telefónica (Spanien) und Pepsi Americas Central Europe Group stellen erfolgreich laufende Projekte vor und geben eine Orientierung, worauf es in der Praxis ankommt. Weitere Themen der Konferenz sind u.a. E-Learning-Projekte in der öffentlichen Verwaltung, internationale Qualitätsstandards für E-Learning und der Einsatz moderner Technologien wie Palm oder Handy zum mobilen Lernen. Nähere Informationen zum Programm gibt es unter www.online-educa.com. Die ONLINE EDUCA BERLIN ist Europas führende E-Learning Konferenz mit internationaler Ausrichtung. Schirmherren der Konferenz 2003 sind Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn und Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement. Jährlich nehmen über 1100 E-Learning-Experten aus über 60 Ländern an der Konferenz in Berlin teil. Mit Beiträgen aus 30 Ländern bietet die Konferenz einen umfassenden Überblick über Entwicklungen in der internationalen E-Learning Branche. Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und der öffentlichen Verwaltung aus aller Welt schätzen die ONLINE EDUCA BERLIN als hervorragendes Forum für den Erfahrungsaustausch, die Orientierung auf dem internationalen Markt sowie zum Knüpfen neuer Kontakte. Auf der begleitenden Fachausstellung erhalten Teilnehmer und Besucher einen Überblick über neueste Entwicklungen und Angebote des E-Learning-Marktes. ONLINE EDUCA BERLIN 2003 3. – 5. Dezember, Hotel InterContinental Berlin Veranstalter:ICWE GmbH, Leibnizstraße 32, 10625 Berlin Tel.: 030-327 6140, Fax: 030-324 9833 www.icwe.net, info@icwe.net Konferenzteilnahme:750 €, zweite Person 550 €, Studenten 200 €, Gruppenpreise auf Anfrage Im Internet:www.online-educa.com, info@online-educa.com Sponsoren der Konferenz: Microsoft, IBM, Promissor, Cisco Systems, Web CT