Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Unified Communication-Spezialist zeichnet besondere Leistungen im Bereich Kommunikations-technologie aus

Von Topcall

TOPCALL und die IF Innovationsförderungs-Privatstiftung vergeben IT-Innovationspreis

Die TOPCALL International AG und die IF Innovationsförderungs-Privatstiftung vergeben anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums den TOPCALL IT-Innovationspreis. Die mit 6.000 Euro dotierte Auszeichnung wird für besondere Leistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie vergeben. Universitäten, Schulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Privatpersonen aus dem deutschsprachigen Raum sind eingeladen, ihre Projekte einzureichen. Der Preis wird im Rahmen der 25-Jahrfeier des Unternehmens am 25. Sep-tember 2003 überreicht.
„Mit der IF Innovationsförderungs-Privatstiftung, dem Hauptaktionär von TOPCALL, konnten wir einen starken Partner für unseren Innovationspreis gewinnen. Ziel der Stiftung ist die Förderung von kaufmänni-schen und technischen Leistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie“, erläutert TOPCALL CEO Herbert Blieberger. „Wir wenden uns an Universitäten, Schulen oder Institute, aber auch an Mitarbei-ter von Start-ups und größeren Unternehmen. Teilnehmer können natürlich auch Privatpersonen sein, die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.“ Mit dem IT-Innovationspreis zeichnen TOPCALL als Unified Communication-Spezialist und die IF Innova-tionsförderungs-Privatstiftung innovative Kommunikationslösungen im Telekommunikationsbereich aus. Gefragt sind: · Mobile Lösungen · Realtime Lösungen, die es erlauben, in Echtzeit zu kommunizieren · Applikationsintegration (Automatisierung und Beschleunigung von IT-Prozessen) · Branchenlösungen (Service Provider, Banken, Versicherungen, Logistik, Energiesektor) “Vor 25 Jahren begann TOPCALL als innovatives Kleinunternehmen mit einer damals revolutionären Kommunikationslösung für ein Schreibmaschinennetzwerk. Innovationen haben uns auch zu dem ge-macht, was wir heute sind: ein weltweit führender Anbieter von Unified Communication-Lösungen. Mit dem TOPCALL IT-Innovationspreis wollen wir junge Unternehmen dazu ermutigen, innovative Ideen in die Praxis umzusetzen und auch wirtschaftlich zu verwerten”, meint Blieberger. Alle Informationen über den TOPCALL IT-Innovationspreis (inkl. Anmeldeformular) finden Sie im Internet unter http://www.topcall.com/at/. Einsendeschluss ist der 15. September 2003. Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lö-sung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das „Single Server“-Konzept vereinfacht das Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lö-sungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für Service Provi-der und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call-Centern in multimediafähige Contact Center un-terstützt. TOPCALL (Wiener Börse: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikati-onslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Groß-teil der “Fortune 500”-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL’s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Das Unternehmen ist unter dem Börsenkürzel TOPC seit 19. Dezember 2002 im Segment Prime Market an der Wiener Börse gelistet. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Infor-mationen sind unter http://www.topcall.com/at/ verfügbar. Weitere Informationen: TOPCALL GmbH Bernhard Haberl Geschäftsführer Robert-Koch-Straße 2 D-82152 München Tel.: +49 (89) 89 82 72 - 0 Fax: +49 (89) 89 82 72 - 28 http://www.topcall.de TOPCALL International AG Assistentin IR Ilse Berg Talpagasse 1 A - 1230 Wien Tel.: +43 (1) 863 53 - 171 Fax: +43 (1) 863 53 – 8171 Email: ilse.berg@topcall.com http://www.topcall.com/at/
11. Jul 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wurschtsupp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 4103 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Topcall


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Topcall


09.10.2003: Im Zuge des ersten Teils des Aktienrückkaufprogramms (19.12.2002 bis 28.2.2003) wurden durch das Unternehmen 128.867 eigene Aktien zurückgekauft. Der Vorstand der TOPCALL International AG beabsichtigt nun in Fortsetzung dieses Programms weitere Aktien wie folgt zurückzukaufen: Zeitraum: 20. Oktober 2003 bis 31. Mai 2004 Aktien: Stammaktien (ISIN AT 0000848809) Stückzahl: bis maximal 500.000 (4,8% des Gesamtkapitals) Kaufpreis: EURO 1,50 bis EURO 3,50 Die TOPCALL International AG hält derzeit 384.867 eigene Aktien, was 3,66 % des Grundkapitals der Gesellschaft entspricht. Vor... | Weiterlesen

26.09.2003: „Gute Verkäufer sind rar gesät“, meint ConfigWorks Geschäftsführer Christian Russ. Daher hilft das Klagenfurter Unternehmen seinen Kunden mit webbasierten Lösungen die Fähigkeiten ihrer besten Verkäufer über die verschiedenen Vertriebskanäle hinweg verfügbar zu machen. Die Software CW Advisor SuiteÔ ist ein Vertriebs- und Marketingwerkzeug, das sowohl unternehmensintern zur Unterstützung der Mitarbeiter als auch über das Internet zur interaktiven Kundenberatung (virtuellen Beratung) eingesetzt wird. „Im Retailbereich eröffnet unsere Lösung neue Möglichkeiten, um Kunden über... | Weiterlesen

TOPCALL steckt sich hohe Ziele und setzt die „Vision 2007“ um

TOPCALL: Unified Communications-Spezialist wird 25

25.09.2003
25.09.2003: Im September 1978 mieteten zwei Studenten ein Büro in der Papierfabrik Eugen Dahm im niederösterreichischen Traiskirchen. Unter dem Namen Eugen Dahm Electronics GmbH (EDE Elektronik) erhielten die beiden von der Wiener TOPCALL GmbH den Auftrag, einen zentralen Server für ein Büronetzwerk zu bauen. TOPCALL, Anbieter von automatischen Telefonwählsystemen, schloss mit diesem Server eine Fernschreiberleitung mit IBM-Schreibmaschinen zusammen. Telex-Nachrichten konnten so erstmals direkt vom Arbeitsplatz aus verschickt werden – das erste Schreibmaschinennetzwerk der Welt war geschaffen. Binne... | Weiterlesen