SCHEMA GmbH expandiert weiter: Vertriebsbüro in Düsseldorf eröffnet

Von SCHEMA GmbH

(Nürnberg) Die SCHEMA GmbH – Anbieter von Redaktions- und Content-Management-Systemen – hat ein Vertriebsbüro in Düsseldorf eröffnet. Damit will das Softwareunternehmen seine Kunden in Nordrhein-Westfalen persönlicher betreuen und seine Vertriebsaktivitäten im Westen Deutschlands steigern. Leiter des Vertriebsbüros ist Andreas Turk, der bereits seit mehreren Jahren für SCHEMA im Vertrieb tätig ist.
Thumb Neben der Zentrale in Nürnberg verfügt SCHEMA bereits über eine Niederlassung in Konstanz. Von dem Düsseldorfer Büro aus sollen nun die Vertriebsaktivitäten in Nordrhein-Westfalen und Umgebung gesteigert werden. Andreas Turk, Leiter des Vertriebsbüros in Düsseldorf, zu seiner neuen Aufgabe: „Im Westen Deutschlands sind zahlreiche Industrie- und Fertigungsunternehmen angesiedelt. Von daher ist dieser Standort geradezu ideal für unser Unternehmen.“ Über SCHEMA GmbH: Das 1995 von Dokumentationsexperten gegründete Nürnberger Softwareunternehmen hat sich auf Informationslogistik und Redaktionslösungen spezialisiert. Mit über 60 Mitarbeitern an zwei Standorten werden Profi-Systeme für kleinere und mittlere Redaktionen bis hin zu unternehmensweiten Informationslogistik-Lösungen umgesetzt. Die Anwendungen basieren auf Standard-Software (SCHEMA ST4), sind technologisch führend (.NET) und integrieren alle relevanten Standards (u.a. XML). Über Technologiepartnerschaften (z.B. mit Trados), aber auch komplementäre Integrationspartnerschaften (z.B. mit CSC Ploenzke) ist die vertikale und horizontale Einbindung der Lösungen in die Unternehmens-IT-Landschaft optimal gelöst. Anwendungen finden sich vor allem in der Informationserstellung entlang des Produktentstehungs-Prozesses in der Industrie, aber beispielsweise auch bei Fachverlagen. Installationen bestehen unter anderem bei Agilent, Bosch, DaimlerChrysler, Siemens, START AMADEUS, der Süddeutschen Verlagsgruppe, TENOVIS, STOLL. Redaktionskontakte: SCHEMA GmbH Friederike von Klinski-Wetzel Andernacher Str. 18 90411 Nürnberg Tel: 0911 5868 61-18 Fax: 0911 586861-70 wetzel@schema.de www.schema.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel: 0451 88199-12 Fax: 0451 88199-29 nicole@goodnews.de www.goodnews.de