Schnelle Hilfe bei Anwender-Fragen

Von TDS Informationstechnologie AG

TDS und twenty4help kooperieren bei IT Support Services

Die TDS Informationstechnologie AG und twenty4help Knowledge Service AG erweitern wechselseitig ihr Dienstleistungsangebot. Gemeinsam bieten beide Unternehmen mittelständischen und großen Unternehmen SAP-Support und einen zentralen User Helpdesk an. Während TDS den User Heldesk von twenty4help nutzt, bietet twenty4help im Gegenzug ihren Kunden den von SAP ausgezeichneten SAP-Support der TDS an. Nutzern steht damit künftig ein einziger Ansprechpartner zur Verfügung, der sowohl Anfragen und Probleme bei Desktop-Anwendungen und Hardware als auch im SAP-Umfeld schnell und kompetent löst: Anwender gehen so ihren eigentlichen Aufgaben nach und Unternehmen reduzieren die Kosten für den IT-Support auf ein Minimum.
Thumb Die Customer Support Services bieten Kunden individuelle Support-Levels und reichen vom zentralen User Helpdesk, der schnell und verständlich Fragen von Mitarbeitern beantwortet, bis hin zur umfangreichen SAP-Betreuung, die Endanwender-Unterstützung, Problemlösung, SAP Beratung und Early Watch Reporting umfasst. Der Support ist über eine zentrale Telefonnummer erreichbar und stellt damit die einfache Handhabung sicher. TDS und twenty4help helfen mit den Dienstleistungen Kosten zu reduzieren, denn Unternehmen zahlen neben einer geringen Bereitstellungsgebühr nur für tatsächlich in Anspruch genommene Service-Leistungen. Durchblick dank transparenter Service Level Agreements Kunde und Dienstleister legen gemeinsam fest, welche Leistungen im Rahmen der Customer Support Services erbracht werden sollen. Service Level Agreements (SLAs) und deren kontinuierliche Messung bieten Kunden Transparenz über die erbrachten Leistungen. Dokumentiert werden beispielsweise Erreichbarkeit und Problemlösungsrate. TDS und twenty4help messen kontinuierlich die erbrachten Services und bereiten die Ergebnisse übersichtlich auf. Kunden haben dadurch ihren IT Support im Griff: Sie wissen zu jeder Zeit, welche Support-Leistungen sie in welcher Qualität erhalten haben. „Gemeinsam mit twenty4help bieten wir unseren Kunden einen entscheidenden Vorteil: Outsourcing- und Support-Leistungen aus einer Hand. Den Mitarbeitern des Kunden stehen wir für allgemeine Fragen und Probleme rund um den Arbeitsplatz bis hin zu SAP Anwendungsfragen zur Verfügung. Die IT-Experten unserer Kunden werden dadurch entlastet und können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren“, sagt Thomas Gebhardt, Geschäftsführer Application Hosting und CIO der TDS AG. twenty4help Knowledge Service AG Seit über 10 Jahren erbringt twenty4help für internationale Marktführer der Informationstechnologie, Multimedia und Telekommunikation hochwertigen technischen Support, verknüpft mit ganzheitlichen CRM-Services und professioneller Beratung. Im Bereich User-Help-Desk ist twenty4help kompetenter Outsourcing-Partner namhafter mittelständischer und Groß-Unternehmen aller Branchen. Als "Human Interface" zwischen digitalen Systemen und ihren Benutzern hat twenty4help es sich zur Aufgabe gemacht, die Verfügbarkeit und den inhärenten Nutzen dieser Systeme für die Anwender deutlich zu erhöhen. Mehr als 2.000 Knowledge Engineers bearbeiten derzeit monatlich mehr als 1.200.000 Anfragen in 16 Sprachen in neun europäischen Customer Interaction Centern. Mit State-of-the-Art Technologie, hochmotivierten Knowledge Engineers und einem ständigen Blick auf die Entwicklungen des Marktes sieht sich twenty4help durch Umsetzung innovativer Services als Schrittmacher der digitalen Zukunft. TDS Informationstechnologie AG Die TDS bietet Application Hosting und IT Consulting für mittlere und große Unternehmen in Europa. Ausgeprägte Branchenkompetenz und Know-how in betriebswirtschaftlicher Software wie SAP R/3 bzw. mySAP.com sind für TDS Grundlage innovativer Full-Service-Lösungen für ihre Kunden. TDS beschäftigt derzeit 630 Mitarbeiter in fünf Ländern. Im Jahr 2002 erzielte die TDS einen Umsatz von rund 105 Mio. Euro. Technologie- und Vertriebspartnerschaften unterhält TDS unter anderem mit COR, Gedys, Hewlett-Packard, IXOS, Software AG, Lotus, Microsoft, Oracle, SAP, Sequencia und Sun. Zu den Kunden der TDS gehören renommierte Unternehmen wie auto.t-online, Autobahn Tank & Rast, bfz, CIV Versicherung, Debitel, de Harense Smid, Deichmann, Deutsche Bank, ePost, Gothaer Versicherungen, Hauptpharma, Hornschuch, H.O.T. (HSE), LV 1871, Minol, Supply On, Wüstenrot & Württembergische, VPV und Werner & Mertz. Die TDS AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert(WKN 508560). Ihr Pressekontakt: TDS Informationstechnologie AG Referentin Fachpresse Simone Zuschanko Telefon (07132) 366-1214 Telefax (07132) 366-1230 E-Mail simone.zuschanko@tds.de Internet www.tds.de Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Immo Gehde Telefon (06021) 386 66-44 Telefax (06021) 386 66-30 E-Mail I.Gehde@hwp.de Internet www.hwp.de twenty4help Knowledge Service AG Hans-Jörg Giese Heinrich-Hertz-Str. 6 44227 Dortmund Telefon (0231) 932-3011 Telefax (0231) 932-3012 Email hans-joerg.giese@de.twenty4help.com Internet www.twenty4help.de