Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

M.I.T erhält begehrten BoB-Award für MINI

Von M.I.T.

Best of Business to Business Award 2003

Friedrichsdorf, 08. Juli 2003 - Das Online-Portal „MINI World Challenge“ hat im Bereich "Multimedia-Anwendungen" einen der begehrten "Best of Business to Business Awards 2003" des Bonner Kommunikationsverbandes erhalten.
Der Auftritt wurde vom Friedrichsdorfer Multimedia-Dienstleister M.I.T newmedia im Auftrag von MINI (BMW Group) realisiert. Er präsentiert ein webbasiertes Qualifizierungsprogramm im Spielformat mit dem das Personal der Autohäuser für den Verkauf des neuen MINI ausgebildet wird. Die Einbettung von Trainingsinhalten und Fragen zur Markterfahrung in ein spielerisches Format sorgt dabei für eine langfristige Motivation der Anwender. Durch das Feedback der Teilnehmer und die Freitextaufgaben entsteht im Laufe der Zeit überdies ein MINI-Knowledge-Pool, über den die Verkäufer in einen internationalen Erfahrungsaustausch treten und Best-Practise-Lösungen sammeln. Gewinnung und Aufbereitung der Spieldaten zu Management-Reports ermöglichen einen effektiven Zusatznutzen und mittelfristig eine optimale Anpassung der Lerneinheiten. Die Vermittlung von Produkt-, Wettbewerb- und Zielgruppenwissen erfolgt parallel. Das interaktive Lernprogramm läuft derzeit in sieben unterschiedlichen Sprachen in 49 Ländern. In 770 Handelsbetrieben beteiligen sich inzwischen rund 3.000 Verkäufer an dem Online-Schulungsprogramm, das in acht Spielrunden über einen Zeitraum von 15 Monaten läuft. Zu den weiteren Preisträgern zählen Firmen wie Siemens, SAP, Lufthansa und Deutsche Post. Weitere Informationen: M.I.T newmedia GmbH Astrid Tietgens Am Zollstock 1 61381 Friedrichsdorf Telefon +49 (0)6172 7100–0 Telefax +49 (0)6172 7100–10 a.tietgens@mit.de www.mit.de Conosco Agentur für PR und Kommunikation Stefanie Berg Klosterstraße 62 40211 Düsseldorf Telefon +49 (0)211 16025-10 Telefax +49 (0)211 1640484 berg@conosco.de www.conosco.de
14. Jul 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Sloot, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1674 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über M.I.T.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von M.I.T.


30.07.2003
30.07.2003: Die digitale Lerneinheit wird im Schulungszentrum im Rahmen eines Blended Learning-Konzeptes eingesetzt und kann von den Fahrschülern jederzeit und individuell erarbeitet werden. Für Rückfragen steht ein Fahrlehrer zur Verfügung. Das erste Programm "Zugbeschreibung" ist den Themenkomplexen Rundgang, Zugtechnik und Display-Grundlagen gewidmet. Die Teilnehmer erhalten eingangs - von ganz allgemeinen Daten bis hin zu Details des Fahrer- und Fahrgastraums - einen Überblick über den neuen Zugtyp. Darüber hinaus lernen sie die Funktionsweisen aller technischen Komponenten des Fahrzeugs sowie ... | Weiterlesen

CBTs für Eurofighter

M.I.T als Entwicklungspartner in internationalem Konsortium

23.07.2003
23.07.2003: Die in englischer Sprache realisierten Lernprogramme sind dabei integraler Bestandteil eines umfassenden Blended-Learning-Konzeptes. Die multimedialen Trainingseinheiten beschäftigen sich mit allen Systemen des Abfangjägers und stellen deren Funktionsweise und Wartungsmöglichkeiten in den Mittelpunkt. Die besondere Herausforderung des Projektes besteht darin, dass die Schulungsprogramme extrem zeitnah zur Entwicklungsarbeit erstellt werden, so dass die Autoren der CBTs nicht auf die kompletten Inhalte zurückgreifen können. Um die notwendigen Inhalte zu generieren, müssen sie sehr eng mit... | Weiterlesen

06.08.2002: Mit Hilfe der ausgefeilten Seminarverwaltungssoftware, die den gesamten Workflow abbildet, wird das Handling von Präsenz- sowie von virtuellen Veranstaltungen verschiedenster Art spürbar erleichtert. Neben klassischen Seminaren lassen sich damit z.B. Kongresse, Workshops oder Outdoortrainings managen. „Mit EvA gelingt es Unternehmen – aber auch professionellen Bildungsanbietern oder dem öffentlichen Dienst – Events aller Art flexibel und effizient zu organisieren, eigene Ressourcen zu schonen und damit Zeit und Geld zu sparen“, fasst Astrid Tietgens, Geschäftsführerin für Marketin... | Weiterlesen