Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

nexum AG unterstützt die FIFA mit ganzheitlicher Beratung

Köln, 30. März 2010 - Der Weltfußballverband FIFA hat die nexum AG mit der Konzeption und Umsetzung einer integrierten Marketingkampagne zum FIFA-Qualitätskonzept für Kunstrasen beauftragt. Das Konzept der FIFA umfasst eine Reihe an Maßnahmen zur weltweiten Qualitätssicherung von Kunstrasenfeldern.

Neben der Strategieberatung sind verschiedene Marketingleistungen Bestandteil des Auftrags. Darunter fallen unter anderem die Planung und Umsetzung internationaler Messeauftritte, Online- und Direktmarketingkampagnen sowie die Unterstützung in der PR- und Pressearbeit.

Im Pitch konnte sich die nexum AG vor allem aufgrund ihres breiten Leistungsportfolios sowie ihrer langjährigen Erfahrung im Sportbereich gegen Wettbewerber durchsetzen. "Wir freuen uns sehr, die FIFA bei ihren Aufgaben in der On- und Offlinewelt zu unterstützen", so Stephan Ritter, Vorstand der nexum AG. "Die Herausforderung des Projekts besteht darin, von vornherein alle Einzelkommunikationsmaßnahmen optimal aufeinander abzustimmen und um die ?digitale DNA" herum aufzubauen. Dies wird am Markt zunehmend angefragt und im Agenturgeschäft künftig eines der wichtigsten Themen werden."

nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
presse@nexum.de
0221-56939-2406

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 167 Wörter, 1399 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: nexum AG unterstützt die FIFA mit ganzheitlicher Beratung, Pressemitteilung nexum AG

Unternehmensprofil: nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.

Weitere Pressemeldungen von nexum AG

17.09.2014
In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenfabrik bietet uns mit seinen Galerie-Ebenen, einem großen begrünten Innenhof sowie zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten viel Raum für Kreativit... | Vollständige Pressemeldung lesen

17.06.2013