nexum AG unterstützt die FIFA mit ganzheitlicher Beratung

Von nexum AG

Thumb Köln, 30. März 2010 - Der Weltfußballverband FIFA hat die nexum AG mit der Konzeption und Umsetzung einer integrierten Marketingkampagne zum FIFA-Qualitätskonzept für Kunstrasen beauftragt. Das Konzept der FIFA umfasst eine Reihe an Maßnahmen zur weltweiten Qualitätssicherung von Kunstrasenfeldern. Neben der Strategieberatung sind verschiedene Marketingleistungen Bestandteil des Auftrags. Darunter fallen unter anderem die Planung und Umsetzung internationaler Messeauftritte, Online- und Direktmarketingkampagnen sowie die Unterstützung in der PR- und Pressearbeit. Im Pitch konnte sich die nexum AG vor allem aufgrund ihres breiten Leistungsportfolios sowie ihrer langjährigen Erfahrung im Sportbereich gegen Wettbewerber durchsetzen. "Wir freuen uns sehr, die FIFA bei ihren Aufgaben in der On- und Offlinewelt zu unterstützen", so Stephan Ritter, Vorstand der nexum AG. "Die Herausforderung des Projekts besteht darin, von vornherein alle Einzelkommunikationsmaßnahmen optimal aufeinander abzustimmen und um die ?digitale DNA" herum aufzubauen. Dies wird am Markt zunehmend angefragt und im Agenturgeschäft künftig eines der wichtigsten Themen werden." nexum AG Adrian Rosa Maarweg 149-161 50825 Köln presse@nexum.de 0221-56939-2406 http://www.nexum.de/presse